Brauche ganz dringend hilfe bei meiner presentation!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

für mich ist wichtig, dass 80Prozent des Honigs importiert werden muss, davon ein viertel argentinien und ein viertel aus der Gersamt EU. 80 Prozent der Deutschen kaufen im Monat 1 Glas Honig. Über die Qualität des ausländischen Honig gegenüber dem deutschen Honigs vom imker aus der Region kannst Du auch was schreiben. Je nach Zweck solltest Du damit enden, dass die Biene nicht nur Honig sonderen auch andere Dinge "produziert und sie allerdings wegen der Bestäubungsleistung das drittwichtigste Nutztier Deutschlands ist. Naja, dass jährlich 20 bis 30 Prozent der Völker jedes Jahr sterben, weiß ja inzwischen jeder. Stellt dir das mal bei Schweinen oder Rindern vor (ich erinnere an Rinderwahn und Schweinepest). Bei der Biene interessiert es nur den kleinen Imker :(

Hallo Chiaralol, wie soll deine präsentation aussehen, nur über Honig oder auch über Bienen allgemein? Über Honig kannst du ja schreiben das er ein sehr gesundes Lebensmittel ist, dabei gehst du auf die Inhaltsstoffe ein( Bestandteile,Zusammensetzung usw) Das kannst du sehr gut Googlen. Als nächsten Abschnitt beschreibst du die medizinische Anwendung von Honig bei schlecht heilende Wunden. Als Einführung würde ich auf die Geschichte von Honig eingehen. Der Mensch verwendet schon seit Jahrtausenden Honig und verehrt die Honigbiene. Sogar in den ägyptischen Pyramieden fand man Tonkrüge mit Honig der noch geniessbar war. Als Abschluss und letzten Teil kannst du auf die Imkerei Heute eingehen. Z.B. auf das Problem des Gentechnisch veränderten Mais und die Folgen für den Honig. Denn wenn Pollen von diesen Pflanzen im Honig gefunden wird, darf er nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshof nicht mehr verkauft werden. Damit solltest du eine interessante Präsentation hinbekommen! MfG

Was möchtest Du wissen?