Brauche für Mofaführerschein Verkehrschilder

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auch Autobahnschilder sind für Mofas relevant, da diese dir anzeigen: Hier darf ich erst ab einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h hin.

Somit zeigt für dich das Schild an: Durchfahrt verboten.

Auch ein wichtiges Schild ist ein balues auf dem ein Rad und/oder eine Mutter mit Kind abgebildet ist. Dies bedeutet, dass es sich um einen Fahrrad und/oder Fußgängerweg handelt. Mache es bitte nicht so, wie vieler deiner Kollegen, und fahre dort und hupe dann auch noch, wenn ein Radfahrer dir zu langsam ist und es zu eng ist, um zu überholen. (Er muss dann nicht in den Dreck fahren, nur damit du vorbei kommst)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann guck halt mal hier:

http://www.sicherestrassen.de/_VKZ.htm

Wenn du die jeweiligen Schilder anklickst, kommt auch noch eine Erklärung.

Im Übrigen musst du auch als Mofafahrer alle Verkehrszeichen kennen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l3ankemann
27.06.2013, 10:47

Außer Autobahn Schilder und nur die wichtigsten die auch häufig im Verkehr vorkommen

0
Kommentar von l3ankemann
27.06.2013, 10:52

Danke dir ! Eichbaum1963

0

das lernst du doch alles in der fahrschule und bekommst da auch die nötigen unterlagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l3ankemann
27.06.2013, 10:04

Ja weiß ich aber ich fang nach den Sommerferien an und will jetzt schon alles wissen das ich dan alles weiß und dan schnell die Prüfung machen kann

0

Du kannst Dir das Lehrmaterial auch schon vorher kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von l3ankemann
27.06.2013, 10:06

wo ?

0

Was möchtest Du wissen?