Brauche für meinen Samsung UE40EH5300W Fernseher ein Receiver um HD Programme zu Empfangen. Jetzt meine Frage welcher ist zu Empfehlen ?

1 Antwort

Der Fernseher hat einen DVB-C Tuner für den Kabelempfang und einen DVB-T Tuner für den digitalen Antennenempfang eingebaut,für diesen Empfangsweg bräuchtest Du keinen extra Receiver,allerdings bei Kabelempfang ein CI+ Modul Deines Kabelnetzbetreibers und eine Smartcard,die gibt es automatisch dazu sobald Du verschlüsselte HD Sender buchst,in allen Kabelnetzen sind die privaten HD Sender verschlüsselt und kostenpflichtig,nur die öffentlich rechtluchen HD Sender sind frei empfangbar.Bei DVB-T ist der empfang von HD Sendern nicht möglich,es wird aber auf DVB-T2 umgerüstet darüber sind dann auch HD Sender möglich,das aber erst so ab 2017.Wenn Du über Sat empfängst dann brauchst Du bei dem Fernseher einen HD+ geeigneten Receiver wenn Du die privaten HD Sender sehen möchtest,ich gebe hier einen Link zu einem guten Receiver mit an,dieser hat die HD+ Karte die sonst 60 Euro kostet schon dabei,über Kommentar gebe ich dann eunen weiteten Link an,beide Receiver haben eine Aufnahmefunktion über USB (PVR Ready) http://www.saturn.de/mcs/product/_HUMAX-HD-Nano-Eco-inkl-HD-Karte-inkl-HD-Karte-12-Monate,48352,474984,1502092.html?langId=-3

Vielen Dank andie61 für die deine sehr Ausführliche Information. Unter diesen Umständen werde ich warten bis der Preis für den HUMAX HD Nano Eco inkl. HD+ Karte R Sat-Receiver in den Keller gegangen ist und dann bei Gegebenheit zuschlagen.

schöne Abend noch und danke noch einmal

Mac120

0
@Mac120

Gerne,Dir auch einen schönen Abend,Gruss andie

0

Welchen Receiver brauche ich für meinen Fernseher?

Wir haben einen etwas älteren Medion-Fernseher (Flachbildschirm, mit HDMI-Anschluss), für den man anscheinend einen Receiver braucht um alle Programme zu empfangen. Wir haben Kabelfernsehen, der andere Fernseher in unserem Haus empfängt ohne Receiver ein paar hundert Programme, der Medion-Fernseher leider nur 30 (egal welche Frequenz man für den Suchlauf einstellt). Ich frage mich nun was für einen Receiver ich brauche um mehr Programme (wie sixx etc.) zu empfangen. HD brauche ich nicht unbedingt, bin einfach zufrieden, wenn ich die Progrqmme habe.

...zur Frage

Wovon hängt es ab, dass ein Fernseher HD-Programme zeigt?

Hallo,

auf welche Bezeichnung muss ich achten, damit ein Fernseher alle kostenlosen HD-Programme findet?

Danke - Enomine

...zur Frage

HD Empfang möglich?

Hi :)

Auch mal wieder eine Frage von mir :)

Kann ich mit meinem Hirschmann CSR 422 CWCI Digital Receiver HD empfangen? Wenn ja, wie?

LG

P.s. Mein Fernseher ist HD-Ready

...zur Frage

Samsung Fernseher empfängt keine Sender?

Hallo,

wir haben einen neuen Fernseher von Samsung den UE40J5250SS. Dieser hat ja einen eingebauten „receiver“ und man könnte dvbt2 empfangen. Das freenet Modul haben wir auch, welches auch einen Fehler meldet, aber das ist ein anderes problem und tut noch nichts zur sache. Das hauptproblem ist, dass von dem Fernseher gar keine Sender gefunden werden. Wir haben das jetzt mit 3 verschiedenen ZimmerAntennen ausprobiert, aber nichts klappt...

wir wohnen in Hamburg, also reicht auch eine Zimmerantenne aus, klappt bei den anderen Fernsehern schließlich auch

...zur Frage

HD Fernsehen guckken ohne HD Receiver?Cl+ Modul?KAbel

Hallo erstmal. :D WIRD LANG;ALSO BITTE AUFMERKSAM DURCHLESEN

Bis vor kurzem hatten wir einen Röhrenfernseher.WIr hatten einen Receiver,der aber natürlich nicht HD tauglich war.Vor kurzem haben wir uns einen Fernseher (Samsung eh5300) gekauft,der FullHD tauglich ist.

Schnell habe ich gemerkt,dass man keine HD Sender empfängt per alten Receiver...Ich will einfach HD Programme,auch Privatsender....was könnt ihr mir empfehlen? EInen HD Reciever,ein Cl+ MOdul?

Und wenn ich ein Cl+ Modul kaufe,der wird ja an den Fernseher angeschlossen...werden dann die Programme vom Receiver HD oder wie ?

Ich bedanke mich und hoffe auf Antworten,werdet mit Sternen belohnt :)

...zur Frage

Fernseher schauen mit Wii U (geht das) oder Receiver?

Kann man an der "Wii U" irgendein kabel anschließen damit ich mit einer Satelliten schüssel (kabel) HD Programme schauen kann ?

Wenn nicht könnt ihr mir dann einen guten receiver empfehlen der HD programme entschlüsseln kann ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?