Brauche Formel für eine Physikaufgabe?

3 Antworten

Ekin = Epot

m ∙ v² / 2 = m ∙ g ∙ h     Mit  h = s ∙ sin30° = s ∙ 0,5  folgt:

s = v² / g = (25m/s)² / 9,81m/s² ≈ 63,7m

LG

die lösung sieht erstmal gut aus aber ich verstehe nich wozu man jetzt den winkel braucht? du hast es ja einfach mit v und g ausgerechnet oder hab ich bei deiner rechnung etwas falsch verstanden?

0

wie berücksichtigt? ich glaub du hättest da lieber ein zwichenschritt aufschreiben sollen damit ich es verstehe, weil ich se in deiner unteren formel die 0.5 von dem sinus nicht

0

Energieerhaltungssatz: kinetische Energie des LKW wird in potenzielle Energie umgewandelt.

Was ist das denn für eine surreale Aufgabe?^^ Du brauchst die Formeln für die Schiefe Ebene. Einfach bei Google eingeben

da finde ich nur formeln wenn etwas herunterrollt und nicht wenn etwas hochrollt und bei dem v0 verwendet wird

0

Physikaufgabe helfen EF?

(Ich verstehe wirklich gar nichts, wäre nett wenn ihr das auch erklären könntet)

In A startet um 9.00 Uhr ein LKW und fährt mit der Geschwindigkeit v1=50 km/h zum 80 km entfernten Ort B .

30 Minuten später startet ein zweiter LKW mit der Geschwindigkeit v2=78 km/h von B aus nach A.

Berechne Zeit und Ort der Begegnung

...zur Frage

Wer wäre bei dem Unfall mit dem LKW schuld?

Natürlich sollte man sich nicht mit einem LKW anlegen. Da zieht man den kürzeren. Mir geht es nur um die Frage wer schuld ist.

Ich wollte heute auf eine dreispurige Autobahn auffahren. Neben mir fuhr ein LKW der von einem anderen überholt wurde. Der Beschleunigungsstreifen war relativ lang. Also habe ich ordentlich Gas gegeben. Als ich vor dem LKW war wollte ich mich vor ihm einfädeln. Gerade als ich dabei war aufzufahren ist der LKW der den anderen überholt hat auf meine Spur gezogen. Das war wirklich knapp. Musste voll bremsen und ausweichen. Wer wäre schuld wenn es zu einem Unfall gekommen wäre? Man darf ja nur die Spur wechseln wenn man niemanden behindert oder gefährdet.

...zur Frage

Autobahn Spurwechseln?

Hallo, ich bin derzeit in einer Meinungsverschiedenheit mit ein paar Freunden.

Denkt Ihr man würde eine Spur nach rechts wechseln können, ohne dass der hintermann bremsen muss? Da es die rechte Spur ist, sollte man die Geschwindigkeit mit ca.130 kmh einschätzen sollen.

Danke :)

...zur Frage

Wie groß ist der Steigungswinkel von 18% steigung?

hay ;D ja xD wenn ein berg zB ein gefälle von 18% hat, wie groß ist dann der steigunswinkel? kennt ihr vllt bei sowas auch eine formel? :D danke

...zur Frage

Wie kann ich die Energie berechnen, wenn ein Laster 40t Masse hat und 50km/h um 10km/ verringern möchte?

Also die Aufgabe war: Ein beladener LKW hat eine Masse von 40t. Berechne welche Energie die Bremsen aufnehmen müssen, wenn der Fahrer bei einer Geschwindigkeit von 50km/h diese um 10km/h verringert. Antwort wäre sehr wichtig, schreiben am Donnerstag eine Arbeit

...zur Frage

Kleinwagen mit 7,5 Tonnen LKW abschleppen?

Ein Kumpel möchte das ich seinen kleinwagen mit meinem LKW abschleppe. Der LKW hat auch eine Anhängerkupplung für kfz Anhänger. Kann ich das Seil dort befestigen? Und um in die Werkstatt zu kommen muss ein Gefälle und eine Steigung überwunden werden. Der LKW wird den Kleinwagen am Berg kaum merken, aber wie schaffen wir das Gefälle ohne das er auf meinen LKW auffährt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?