Brauche Film über Magersucht!

5 Antworten

 

 

Hallöchen,

 

In dem Filmchen "Todesdiät - der Preis der Schönheit" geht es um zwei Freundinnen die immer schöner werden wollen und irgendwann der Meinung sind das nur noch durch abnehmen erreichen zu können. "Griff nach den Sternen" handelt von einem Mädchen das aufgrund der Sticheleien von ihrer Mutter und ihrem Sporttrainer eine Essstörung bekommt. Ähnliche Thematik hat auch der Film "Erfolg um jeden Preis".  In "Verborgene Wahrheit" erkennt eine Mutter das ihre Tochter sich ihr immer mehr entzieht, was auch mit einer Essstörung zusammenhängt. Daraufhin erinnert sie sich daran das sie als Teenager auch unter der Krankheit litt und sie beginnt für ihre Tochter und gegen die Krankheit zu kämpfen. Im Deutschen Film "Hunger - Sehnsucht nach Liebe 1997" leidet die Hauprolle an Bulimie, und in dem amerikanischen Fernsehfilm "Magersüchtig - Schrei nach Liebe" hat die Hautrolle Magersucht. Weil die Darstellerin selbst unter der Krankheit litt ist das einer der wenigen Filme in denen das einfach autentisch gespielt wird.  Ganz toll ist auch "Bloch: Bauchgefühl", wo ein Mädchen mit Magersucht zu einem Therapeuten muss. Du erfährst was die Krankheit ausgelöst hat und wie schwer sie sich tut wieder ein "nomales" Leben zu führen. Vielfach preisgekrönt ist auch "Sharing the Secret (gibt es leider nur auf englisch  ganz auf YouTube)" und "A Secret Between Friends"

 

Hoffe da war etwas dabei.

 

Hat zwar inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun, aber in "The Machinist" ist die Hauptfigur (gespielt von Christian Bale) ziemlich abgemagert.

Wie nennt man die Mischung aus Bulimie und Magersucht?

Hi, weiß jemand wie man die Mischung von Bulimie und Anorexie nennt? Hat die überhaupt einen Namen?

...zur Frage

Gibt es mehr Geschichten zum Thema Magersucht auf Wattpad?

Hey :) Ich bin seit einigen Monaten auf Wattpad angemeldet, und bin neulich auf ein Buch gestossen in dem es sich um ein Magersüchtiges Mädchen handelt. Ich finde dieses Thema extrem intressant und wollte fragen ob jemand von euch sonst noch gute Geschichten kennt, in denen die Haupthandlung aus einer Esstörung besteht. (auf Wattpad aber auch "echte" bücher zum Thema Magersucht oder auch Bulimie) Wichtig ist mir das es eine Geschichte ist, und kein Sachbuch wo der begriff „Anorexie" erklärt wird. Selbstverständlich ist mir bewusst dass das alles andere als toll ist, eine Essstörung zu haben, mich interessiert nur das Thema an sich.

...zur Frage

PPeriode nach Magersucht bekommem?

Was kann ich tun ? Ab wann soll ich zu harmonen greifen ?

...zur Frage

kann die periode ausbleiben wenn man eine essstörung hat?

Hey, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich leide seid ca. knapp einem jahr an einer essstörung (bulimie) ich hab zwar normalgewicht und alles, aber meine regel bleib seit kurzer zeit aus. ich hatte vor kurzem was mit meinem freund aber jetzt irgendwie kein richtigen sex oder so kleider etc waren an. ich mache mir aber trotzdem sorgen, da es doch nur eigentlich möglich sein kann das die periode nur bei der anorexie (magersucht) ausbleibt ? könnt ihr mir bitte weiter helfen!!!!????

...zur Frage

ich suche filme, in denen es ums abnehmen geht! & sie müssen im internet sein ..

also eher was in die anorexie (magersucht) und bulimie (ess-brech-sucht) richtung. die meisten sind ja vor 2000 gedreht worden. ich finde sie aber nicht im internet. nur einen. kennt ihr welche, die man kostenlos im internet gucken kann, ohne, dass man sich gleich 1000 dinge runterladen muss? ganz vielen lieben dank im vorraus :*

...zur Frage

Wie kann ich schnell & viel zunehmen?

Hallo, Ich bin untergewichtig (W/13, 150cm, ca 34kg) und will zunehmen! Mein Traumgewicht wäre so 44 kg! Aber EGAL WAS ICH ESSE ich werde einfach nicht dicker! Ich esse MINDESTENS 6 - 7 mal am Tag, immer große Mahlzeiten, darunter auch mit vielen Kalorien! Und auch naschen bringt nichts! Ich nasche sehr gerne und oft, aber ich bleibe einfach immer so dünn😩

Was mich am meisten an der Sache stört ist, dass ich täglich doofe Kommentare abbekomme wie

„bist du magersüchtig“

„für mich siehst du magersüchtig aus“

„wie schaffst du es nur so dünn zu bleiben“

„ich finde deine Figur einfach nur ekelig“

„Iss mal was“

„du bist soooooo dünn“

“Gibt dir deine Mutter nichts zu essen?!“

„Du bist ein Zahnstocher“

„Meine Arme sind so dick wie deine Oberschenkel“

UND DAS MACHT MICH INNERLICH SOOO FERTIG!! ICH LEIDE TOTAL DARUNTER!😭😭 Und dann immer dieses ewige und lächerliche Erklären „Ich kann ja auch nichts dafür, ich esse immer ur viel aber irgendwie werde ich nicht dicker“ Und dann glauben mir die meisten eh nicht und sagen „jAjajaja das sagen sie alle“

Bitte helft mir, es wird doch irgendeinen weg geben, richtig zunehmen zu können!! Ich bin mit meinen Kräften schon am Ende😭

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?