Brauche euren Kommentar- Wie findet ihr diese Bewerbung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dort...Dort...außerdem solltest du belegen (!) warum du kontaktfreudig, teamfähig etc bist (denn schließlich schreiben das eigentlich alle)...also: spezifische hobbies aufführen (z.B. Basketballspielen, Ehrenamt...)...dabei solltest du aber nicht lügen ;)

Also ich würde das mit der 400 € Basis weglassen, außerdem würde ich die Stärken wenn in den Lebenslauf machen, vielleicht diereckt hinter Hobbys. In der Anrede würde ich nur schreiben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Freund meines Bruders habe ich mitbekommen, dass Sie eine Arbeitskraft suchen, war sofort interessiert und bewerbe mich hiermit um eine Arbeitsstelle als Bankkauffrau/man(?). Wie sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich ein Praktikum bei der Commerzbank AG absolviert.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen XXX

Philomenia 15.03.2012, 17:41

Vielleicht auch noch ein bisschen so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einem Freund meines Bruders habe ich von einem Stellenangebot als XXX in ihrem Betrieb erfahren. Hiermit bewerbe ich mich um eine Arbeitstelle in ihrem Hause. Wie sie den beigefügten Unterlagen entnehmen können, habe ich bereits ein Praktikum bei der Commerzbank AG absolviert.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen XXX

0

Mich würde diese Bewerbung nicht umwerfen.

Was möchtest Du wissen?