Brauche eure Vorschläge, habt ihr welche?

3 Antworten

Ich würde was unkonventionelles nehmen, wo es eigentlich nicht um mobbing direkt geht aber mobbing ein wichtiger bestandteil des Films ist.

Relativ aktuell wäre im weitesten Sinne sowas wie Joker. Full Metal Jacket ist da auch ein sehr gutes Beispiel und lässt gleichzeitig witzige annekdoten zu, welche auch gleich wieder von deiner Seite dafür verwendet werden, den am Ende geht drum das der Zuschauher Mobbing witzig findet nur um sich später deswegen schlecht zufühlen - sehr starke Aussage finde ich.

Was auch viel mit mobbing zutun hat sind solche Filme wie Karate Kid.

Von den ganzen zweitklassigen "mobbing in der schule" filme würde ich hier echt die Finger lassen - die behandeln das so direkt aber gleichzeitig oberflächlich das sie meistens hier keinen besonders guten Job machen. Ich denke ich würde ganz klar Full Metal Jacket nehmen. Das Problem mit so Filmen wie z.b. das wunder verlinkt von Hoppenla ist das ein unrealistisches fazit ziehen und mit der Realität weniger gemein haben.

Grüße

Der Anime „Silent Voice“ behandelt das Thema Mobbing sehr deutlich. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?