Brauche eure Hilfe wo muss ich den Verstärker anschließen?

...komplette Frage anzeigen Verstäker 1 - (TV, audio, Boxen) Verstärker 2 - (TV, audio, Boxen)

6 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, gehört der Verstärker erst mal überprüft. Dann einfach einen beliebigen Eingang verwenden. Verstehe das Problem nicht. z.B Tape1 oder Tape2 IN verwenden. Alle nur nicht Phone!

Am Fernseher musst Du die Buchsen "Audio Out" verwenden. Wüsste aber keinen Fernseher der noch solche Buchsen hat. Steht bei der Buchse "Digital Audio Out", dann funktioniert es nicht. Es müssen zwei Buchsen sein wo steht: Audio Out rechts und Audio Out links sein. EINE Box kannst Du schon gar nicht verwenden. Ein Fernseher hat Stereoklang, also zwei Lautsprecher. Für eine aktive Box brauchst Du keinen Verstärker, der ist da schon eingebaut. Wären es ZWEI passive Boxen, dann wie oben beschrieben anschliessen. Die Lautsprecherkabel gehören in die Kkemmen "Speaker Systems Main".

Director84 02.09.2013, 23:37

Also meiner hat noch analoge Cinch-Ausgangsbuchsen mit der Bezeichnung "Audio Out", und das ist ein 46" Panasonic Vierra 3D Fernseher von 2011... :-]

0

hier passt so einiges nicht zusammen.

  • der verstärker hat offensichtlich einen gravierenden korrsionsschaden durch nässe oder feuchtigkeit erlitten. ohne ihn zu überprüfen darf er nicht ans netz genommen werden
  • das Gerät ist offenbar für den Betrieb an einem 110 V ~ Netz bei 60 Herz vorgesehgen. ein entsprechender vorschalttransformator wäre erfoderlich, der warscheinlich noch teurer käme, als ein neues gerät
  • in einer aktivbox ist ein verstärker in der regel immer eingelassen. d.h. es wird kein verstärker benötigt.

wenn du doch den verstärker verwenden willst, mit einer box wird das nichts. dann muss das Signal an einen der Eingänge.... bei chinch gilt die grundregel IMMER (rot = rechts) alles andere sollte klar sein.

als Eingänge kommen entweder der AUX oder TUNER in frage...

übrigens. falls der Verstärker keinen mux macht, kann man mal versuchen, die Anschlüsee "MAIN" und "PRE" mit einem chinchkabel zu brücken...

aber wie gesagt. schließt du den schrotthaufen ohne transformator hier in deutschland einfach so an, macht er einmal kurz "UMF!" und mit ein bisschen Pech ist das das letzte geräsch was du hörst...

lg, Anna

In einer Aktiv-Box ist schon ein Verstärker drin. Leicht erkennbar an der eigenen Stromversorgung.
Den gezeigten Verstärker kannst du getrost entsorgen, es sei denn, du willst dir Müll in die Wohnung stellen.

Audio in am Fernseher brauchst du dazu gar nicht, dich interessiert nur der Ausgang, also Audio Out.

Wenn es wirklich eine Aktivbox ist brauchst du doch gar keinen Verstärker, weil die Box einen eingebauten hat? In dem Fall gehst du mit dem Kabel dann einfach an den Eingang der Box.

Wenn es eine Passivbox ist, und du über den Verstärker musst, würde ich einen der Tape-Eingänge benutzen, weil Kassettendecks mit dem Pegel auf dem Niveau des heutigen Line-Levels lagen. Nimm dir als z.B. "Tape 1" und schließ das Kabel vom Fernseher da an die "L in" Buchse an.

Eine Passivbox wird dann an den Lautsprecherausgang für den linken Lautsprecher angeschlossen. Du musst dann beim Fernsehen den Verstärker auf den Eingang "Tape 1" schalten, damit du was hörst!

Eine Aktivbox könntest du an "L Out" des Tape 1 anschließen, allerdings könntest du dir den zwischengeschalteten Verstärker dann gleich schenken...

Und warum nur eine Box, willst du unbedingt Mono hören?

Der Verstärker hat einen gravierenden Wasserschaden!

Da würde ich gar nichts anschließen, der gehört entsorgt.

Stefan86 01.09.2013, 13:17

Das war nicht meine Frage....

0
electrician 01.09.2013, 13:20
@Stefan86

Das weiß ich...

Ich übernehme für Elektroschrott keine Verantwortung, daher gibt's auch keine weiteren Tipps von mir. Als Fachkraft habe ich auf die Gefahr hingewiesen - ob Du Dich himmelst, das ist Deine eigene Entscheidung.

Das Gerät ist um die 40 Jahre alt, und es ist doch offensichtlich, warum es nicht mehr in Betrieb ist. Der letzte Besitzer hat anscheinend versäumt, das Kabel abzuschneiden und das Gerät selber ordnungsgemäß zu entsorgen.

0
Stefan86 01.09.2013, 20:17
@electrician

Jaja ist ja OK,hab mich selber geärgert das ,man mir was schenkt und die selber nicht wissen oder wussten was das für ein Schrott ist....

0

Für einen aktiven Lautsprecher brauchst du keinen Verstärker.

Was möchtest Du wissen?