Brauche eure hilfe schnell schule lehrer?

5 Antworten

Mit der Wahrheit wäre es einfacher gewesen.

Und was noch dazu kommt: du verletzt dich so sehr, daß du nicht in die Schule kannst - aber zum Arzt gehst du dann auch nicht? Das klingt für mich unlogisch.

Entweder du bist so verletzt, daß du auf jeden Fall zum Arzt gehst, oder die Verletzung ist nicht so schwer, daß sie dich an einem Schulbesuch hindert.

Und was ist mit deinen Eltern? Die müssen doch auch was mitbekommen haben. Die hätten dir ja ne Entschuldigung schreiben können, für den einen Tag.

Leute die lügen und es dann nicht durchziehen können...

Hättest ihm einfach deinen Hausarzt nennen können, so war es super verdächtig.

Gehe morgen zu ihm und sage ihm, dass du noch nicht beim Arzt warst, aber eben Schmerzen hattest und deswegen nicht in der Schule warst, da du dich beim Sport verletzt hattest. Sage dazu, dass du in dem Moment einfach total überfordert warst und aus Unsicherheit gelogen hast.

 

Das kommt davon, wenn man lügt...sag halt die Wahrheit. Es wird Dir schon keiner den Kopf abreissen.

Wenn man schon schwindelt, muss man es auch zugeben können, wenn es rauskommt und nicht noch weitermachen, dann wird es nämlich immer schlimmer.

Nur Mut - Dein Lehrer wird es gut finden, wenn Du Dich traust zu sagen, dass Du gelogen hast.

Den Arzt wird Dein Lehrer übrigens nicht anrufen - der dürfte ihm gar nichts sagen - aber Deine Eltern.


Ich traue mich nicht zu sagen :c 

0
@Valle2003

Trau Dich - es wird nichts passieren.

Glaub mir mal, dass Lehrer sehr sauer sind, wenn sie beschwindelt werden, aber es gut finden, wenn ein Schüler den Mut hat, es zuzugeben.

Sag, dass Du gelogen hast, weil Du Angst hattest und ein schlechtes Gewissen, dass Du aber die Wahrheit sagen willst - Du wirst staunen wie Dein Lehrer reagieren wird, das erleben Lehrer nämlich selten und erkennen es an, sonst wären sie nämlich ganz schlechte Pädagogen.

Ausserdem ist es ja nicht die schlimmste Tat aller Zeiten, mal unentschuldigt zu fehlen - da gibt es wirklich Schlimmeres.

Selbst wenn Dein Lehrer wenig Verständnis haben sollte (glaub ich aber nicht), was soll denn schon passsieren, ausser dass er Dir eine Strafpredigt hält? Ist immer noch besser, als Deine Eltern anzurufen.

Also: Nur Mut ;-) Mut wird nämlich belohnt und Ehrlichkeit auch

0
@dandy100

Wenn man ein lehrer mein arzt anruft kann der arzt sagen wann ich zum letzten mal da war ?

0
@Valle2003

Der Lehrer ruft nicht beim Arzt an - er ruft bei Deinen Eltern an und fragt ob Du beim Arzt XY warst. Deshalb will er ja auch wissen, wie der Arzt heißt

Der Arzt selber gibt keine Auskunft, wer wann bei ihm war.

Sag die Wahrheit - Dein Lehrer ist nicht doof, der weißt genau, dass Du ihn angeschwindelt hast, allein schon weil Du gesagt hast, Du wüßtest nicht mehr wie der Arzt heißt.

Du machst es nur noch schlimmer, wenn Du weiter schwindelst

0
@dandy100

Ich will in nicht die wahrheit sagen weil er auch kein netter lehrer ist

0
@Valle2003

Ich will in nicht die wahrheit sagen weil er auch kein netter lehrer ist

vielleicht ist er nicht nett, weil er von seinen Schülern oft angelogen wird.

Wenn du ihn anlügst, und es rauskommt dann wird er erst recht sauer. Niemand wird gerne angelogen.

0

Schule entschuldigung vergessen, was tun?

Also ich habe mich am Freitag 1 Stunde früher von der Schule befreien lassen, weil ich ein Arzttermin hatte. Mein Lehrer meinte ich soll so ein Schreiben vom Arzt mitbringen, dass ich halt dort war. Hab es aber vergessen

Was soll ich tun?

Danke

...zur Frage

Kann mein Lehrer beim Arzt anrufen und fragen ob ich da war?

Am Donnerstag hatte ich die ersten beiden Stunde in der Schule mein Hauptfach Biologie und ich hasse diesen Lehrer der macht mich immer fertig deswegen bin ich einfach erst zur 3 Stunde in die Schule gegangen. Ich habe ihm eine Entschuldigung geschrieben in der meine Mutter geschrieben hat das ich Donnerstag Morgen beim Arzt war. Er meinte er ruft den Arzt an und fragt nach! Kann man beim arzt anrufen und bekommt diese Information??

...zur Frage

Anruf vom Lehrer umgehen

Hallo

an unserer Schule sollten wir uns für den Deutsch Unterricht ein Deutsch Arbeitsheft kaufen. Dies sollen wir bis Dienstag haben sonst wird der Lehrer bei einem Zuhause anrufen. Nur bekomme ich meins erst am Dienstag. Wir hatten am Freitag schon Deutsch gehabt und dort hat der Lehrer es gesagt das er bei uns Zuhaue anrufen wird. Wie bekomme ich es nun hin das er nicht bei mir anruft?

...zur Frage

Dürfen meine Lehrer meine Ärzte ausfragen?

Ein Freund von mir hat mir mal erzählt, dass er ein Attest bei seinem Lehrer abgegeben hat und der Lehrer meinte, dass er seinen Arzt anruft und fragt ob der Attest nicht vielleicht eine Fälschung sei. (Dieser Freund ist bei Lehrern nicht sehr beliebt). Aber darf ein Lehrer seinen Arzt anrufen und ihn nach solchen Informationen fragen?

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?