Brauche eure Hilfe!!!!!! Bitte helft mir wie ernst soll man diese sms nehemen?

...komplette Frage anzeigen sms die ich gerade eben erhalten habe - (Abzocker, handyrechnung)

5 Antworten

Du bist wohl laut der SMS in eine Abofalle getappt. Erkundige dich morgen bei deinem Netzanbieter, ob dem so ist und lass auch sofort eine Drittanbietersperre einrichten, damit so etwas nicht nochmal passiert oder erst gar nicht passieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"md" ist jedenfalls die korrekte Adresse von mobilcom-debitel. Ist dies denn dein Anbieter? Wie schon von anderen erwähnt würde ich auf jeden Fall bei deinem Anbieter anrufen, nachfragen und gegebenfalls eine Drittanbietersperre einrichten lassen, da solche Abofallen ziemlich vielen passieren.

Ansonsten mal die Handynummer, von welcher die SMS kam, nachprüfen und bei Google suchen. Da findet man relativ schnell Listen, wenn es eine bekannte Spamnummer ist. 

Die Videohunter SMS kenne ich persönlich nicht; diese SMS Spamnachrichten lassen sich ja aber immer was anderes einfallen. Wenn du beim Anbieter nachfragst, hast du Gewissheit. Einfach zu sagen, dass man per Post benachrichtigt wird ist in diesem Falle nicht ganz richtig. Bei einem Bekannten wurden auch monatlich Beträge abgebucht, bis raus kam, dass wohl ein Abonnent abgeschlossen wurde, wovon er nichts wusste. Da kam auch nichts per Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXLastSamuraiXx 08.01.2016, 00:39

bin bei mobilcom debitel

0
NoDoubts 08.01.2016, 00:45
@xXLastSamuraiXx

Hast du denn deine Handynummer irgendwo eingetragen? Auf irgendwelchen Websites? Bei Gewinnspielen? Auf seltsame Werbungen geklickt, weil du angeblich etwas gewonnen hast? Da muss man immer ziemlich aufpassen mit, denn genau hinter solchen Werbungen kann so eine Abofalle stecken - das ist jedenfalls sogut wie immer der Fall.

Wenn die SMS tatsächlich von mobilcom-debitel kommt, ist sie kein Fake, wie viele es hier einfach mal behaupten. Aber nicht verrückt machen, sag einfach deinen Eltern bescheid. Viel Glück, dass es nicht zu viel Ärger gibt, falls da was ernstes hinter steckt.

0
xXLastSamuraiXx 08.01.2016, 00:49
@NoDoubts

ich denke mein handy ist voll von viren weißt du ziemlich oft wenn ich whats app aufmache öffnet sich das internet irgendewie ww.k-store oder so.... voll der mist

0
NoDoubts 08.01.2016, 00:53
@xXLastSamuraiXx

Ja, solche "Viren" erkennen manchmal auch das Handymodell und zeigen beispielsweise an "Ihr HTC One ist infiziert!", um den Handybesitzer einzuschüchtern, damit man eine App herunterläd - das Handy ist in Wahrheit vorher aber nicht infiziert, sondern erst nachdem man die "tolle Reinigungsapp runtergeladen hat".

Du kannst dir aber im Playstore auch einfach einen Virenscanner runterladen und dein Handy prüfen. Avira oder Avast zum Beispiel. Damit müsstest du die entfernen können. Oder du hast Spiele installiert, welche solche Werbemeldungen anzeigen. 

0

Kommt drauf an welcher Handy-Anbieter verwendest du?
Wenn du mobilcom-debitel oder so hast würd ich dort einmal anrufen.... Den Link aber nicht öffnen....
LG
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es von deinem Anbieter ist dann ja, wenn nicht kannst du es ignorieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tezcatlipoca 08.01.2016, 00:33

Mit Anbieter mein ich wo du deinen Vertrag hast, Vodafone, Telekom usw

1
xXLastSamuraiXx 08.01.2016, 00:45
@Tezcatlipoca

naja ich bin doch der meinung es ist fake.. ich denke den mobilfunkanbieter anhand nummer und ip was auch immer rauszufinden ist für die ein kinderspiel

0
Tezcatlipoca 08.01.2016, 00:48

Hab ich auch einmal gehabt, müsste da 5€bezahlen, da wurde automatisch ein abo abgeschlossen. Hab dann meinen Anbieter angerufen und das abo stornieren lassen.
Die 5€ hab ich gezahlt, keine Lust gehabt mich da jetzt wegen so wenig Geld rumzuschlagen.
Hab aber die Funktion dafür von denen sperren lassen, das dritt Anbieter einfach ein abo automatisch abschließen können usw. Ist das beste

0

Bloß nicht durchdrehen.
Solange keine Post kommt alles gut Alles andere über Handy etc. Müll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MustiNRW 08.01.2016, 00:35

Aber über drittanbieter wieder eine andere Geschichte. Wenn es ein Abo ist den Vertrag mithilfe des Widerruf recht kündigen

0

Was möchtest Du wissen?