Brauche euern Rat hinsichtlich einer Frau?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Willkommen im Club, so ein Verhalten kennen viele Frauen umgedreht von Männern.

Die Meisten glauben, ihnen wird nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, wenn Kinder im Hintergrund dazugehören. Sie urteilen meist ohne reales Erleben.

Du solltest dich nicht aufdrängeln. Was gesagt werden musste, hast du gesagt. Wenn sie nicht will, dann nimm ihre Entscheidung hin und orientiere dich neu. Es macht wenig Sinn, bei Abneigung etwas weiter zu vertiefen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal muss sie diese Information verarbeiten und drüber nachdenken. Sie hat sich eine Vorstellung von dir gemacht, die jetzt nicht mehr stimmig ist.

Gib ihr die Zeit und biete an, ihr mehr Infos zu geben, wenn sie diese hören will, und auch, dass du jederzeit zum Gespräch bereit bist.

Nimm ihre Reaktion nicht persönlich, sie muss deshalb nichts gegen Kinder im allgemeinen und gegen deine Tochter im Besonderen haben, sie ist nur durcheinander.

Wenn euch echte Gefühle verbinden, lernt ihr, damit umzugehen und deine Tochter findet einen Platz in eurer Beziehung.

Es ist in der Tat so wie Du es sagst, diese Frau ist von deiner Information hinsichtlich dem das Du eine kleine Tochter hast ganz offensichtlich förmlich erschlagen. Nun wird dir unter diesen Umständen auch vorerst nichts anderes übrig bleiben, als der besagten Frau eine gewisse aber auch nicht zu lange sozusagen Bedenkzeit oder eben auch Zeit um diese Information von dir zu verarbeiten zu geben und dann wenn sich immer noch nichts tun sollte, dann solltest Du dich auch mal melden um zu erfahren was eigentlich Sache ist.

Sie hat keine Lust, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen oder sie befürchtet, dass das Kind die erste Geige spielen wird und sie nur die zweite.

Wenn sie klug wäre, würde sie Deine Liebe zu ihr vergrößern, indem sie die Liebe Deiner Tochter erwirbt.

Übrigens: Ich hatte als Single auch eine Tochter und hätte jede potentielle Partnerin auf den Mond geschossen, wenn sie in Konkurrenz zu meiner Tochter getreten wäre oder sie abgelehnt hätte.

Das ist eine Information, mit der man besser beim ersten oder zweiten Date rausrückt! Ich mag auch keine Kinder und Frauen mit Kindern sind halt in dem Fall ein No-Go für mich. Vielleicht geht es deiner Angebeteten ähnlich.

damit hättest du etwas früher rausrückken müssen.

am besten gibst du ihr etwas zeit das für sich klarzukriegen und zu überlegen wie sie damit umgeht und gehst dann erneut auf sie zu

Du hast dich richtig verhalten, in dem du ihr von deiner Tochter erzählt hast. Auch der Zeitpunkt war dafür gut gewählt.

Das deine neue Freundin nicht damit umgehen kann, ist schade. Aber wenn sie den Kontakt nicht total abgebrochen hat, zeige etwas Geduld. Lass sie den Zeitpunkt bestimmen, wenn sie deine Tochter kennenlernen möchte.

Wonnepoppen 04.09.2016, 08:51

Der Zeitpunkt war noch zu früh!

0
AmandaF 04.09.2016, 09:08
@Wonnepoppen

Ich war selbst alleinerziehend. Jeder hat nun mal eine eigene Meinung und mit Recht. Für mich wäre der Zeitpunkt gut gewählt gewesen. Man kann ein Kind nicht irgendwann aus dem Hut zaubern, wenn es zum eigenen Leben dazugehört.

0
Nashota 04.09.2016, 09:10
@Wonnepoppen

War er nicht. Das Kind ist existent und wird immer zu ihm gehören! Es gibt eben auch Männer nur im Doppelpack.

0
AmandaF 04.09.2016, 09:14
@Nashota

Ich verstehe deinen Kommentar zu meinem Kommentar nicht. Was war er nicht?

0
Nashota 04.09.2016, 09:39
@AmandaF

Der Kommentar ging an "wonneproppen".

Man muss hier auf die Striche vor den Kommentaren schauen. Dein und mein Kommentar haben unter dem Kommentar von "wonneproppen" zwei Striche. Wir beziehen uns also beide auf ihren Kommentar.

0
AmandaF 05.09.2016, 21:27
@Nashota

Danke für den Hinweis. Da habe ich wieder was dazugelernt.

0

Jeder Mensch, egal ob Mann oder Frau, reagieren unterschiedlich auf fremde Kinder. Viele kommen damit nicht klar, da sie ein Eigenes wollen und sich nicht um Kinder früherer Expartner einen kopf machen wollen bzw sehen sie den Partner in seiner Verantwortung sich weiterhin um Vergangenes zu kümmern und somit nicht ganz da zu sein.

Versuch es weiter und wenn sie wirklich mit der Situation nicht klarkommt, was eben auch verständlich wäre, dann lasst es sein....

Lass ihr etwas Zeit zum Überlegen, sie ist eventuell ein wenig überrumpelt wegen deiner Tochter. Aber wenn sie Interesse hat, dann kommt sie zurück. Schreibe ihr mal, dann siehst du ihre Reaktion.

denny1007 04.09.2016, 08:45

An was für einen Zeitraum denkst du da? 1, 2 oder 4 Wochen?

0
TheAllisons 04.09.2016, 08:48
@denny1007

schreibe ihr einfach mal eine SMS oder eine E-Mail, oder was auch immer. Einfach so über belangloses schreiben, oder auch mit einander Erlebtes. An ihrer Reaktion wirst du erkennen, ob sie noch Interesse hat oder nicht. Nach wieviel Zeit ist schwierig zu sagen.

0
denny1007 04.09.2016, 08:50
@TheAllisons

Habe ich nach 1 Woche gemacht. Sie hat sich ohne das was ich gesagt habe, direkt entschuldigt, weil sie sich nicht zwischendurch gemeldet hat. ich warte jetzt ml ab.

1

Nach viermaligem Treffen hätte ich ihr das noch nicht gesagt, dafür kennt ihr euch noch zu wenig!

sie muß das erst mal verdauen, also laß ihr Zeit, wenn sie sich nicht mehr meldet, wars das wohl?

Das Alter hat damit wenig zu tun!

denny1007 04.09.2016, 08:43

Ich denke aber, wenn ich ihr es noch später erzählt hätte, dann wäre die Enttäuschung umso größer geworden.

1
Wonnepoppen 04.09.2016, 08:48
@denny1007

Nein, das glaube ich nicht!

Ihr hättet euch z.B. , wenn ihr euch besser kennt, allgemein mal über das Thema "Kinder" unterhalten können.

so bist du , meiner Meinung nach, mit der Tür ins Haus gefallen?

0
Nashota 04.09.2016, 09:06
@Wonnepoppen

Je länger man mit dieser Mitteilung wartet, desto mehr fühlt sich so mancher Gegenüber verarscht. Das wird dann so gedreht, dass man weder Zeit, noch Gefühle oder mitunter auch Geld investiert hätte, wenn man gewusst hätte, was da im Nachgang noch kommt.

Die "Bombe platzen lassen" sollte man gleich von Anfang an. Dann spart man sich seinerseits nämlich auch seine Zeit und Gefühle.

1
Nashota 04.09.2016, 09:36
@Wonnepoppen

Sicher darf jeder seine Meinung haben. Ich schreibe nur, was meine Erfahrungen sind und die anderer Frauen, mit denen man sich schon unterhalten hat.

0
Wonnepoppen 04.09.2016, 09:41
@Nashota

Ist doch in Ordnung, ich schreibe auch aus meiner persönlichen Erfahrung, also lassen wir es jetzt dabei!

0

Das hättest du ihr wahrscheinlich schon beim ersten Date erzählen sollen. Nach dem vierten date hat sie wahrscheinlich schon viel mehr Gefühle investiert. Geb ihr Zeit. Ansonsten ist es nicht die richtige für dich. Das hat auch nichts damit zu tun das sie keine Kinder mag, sondern du schon eins hast.

Wonnepoppen 04.09.2016, 08:49

Wenn er es ihr schon beim ersten Date erzählt hätte, wäre sie gleich "weg" gewesen!

0
Campari74 04.09.2016, 10:03

...hätte auch GLEICH  gezeigt das sie nicht die richtige ist

0

Wenn sie etwas für dich empfindet, kommt sie zurück und akzeptiert deine Tochter. Ich würde ihr etwas Zeit lassen.

Hi (: Wieso fragst du sie nicht wie sie allgemein zu Kindern steht und ob du deine Tochter mal zu einen treffen mitbringen kannst. Ich kann dir nichts versprechen aber wenn sie sich gut verstehen stehen deine Chancen auch wieder besser.

denny1007 04.09.2016, 08:53

Sie will selber Mal 2 Kinder

0
Beawii 04.09.2016, 09:00

Willst du auch noch Kinder?

0
Nashota 04.09.2016, 09:42
@denny1007

Mach dazu eine klare Ansage.

Mitunter sind neue Partner nämlich der Meinung, durch schlechte Erfahrungen ist weiterer Nachwuchs kein Thema mehr.

0
Beawii 04.09.2016, 12:26

Dann sag ihr das du noch welche möchtest und biete ihr an deine Tochter kennen zu lernen (wenn es möglich ist) 

0

Was möchtest Du wissen?