Brauche Erklärung zu 2 Sprüchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zu 2.: Damit ist gemeint, wenn das Leben mal ausnahmsweise für jemand anderen ungerecht ist, dass das zu deinem Vorteil sein kann ;)

Die Bedeutung hätte ich auch gern gewusst.

Ich kenn da noch mehr Sprüche, deren Bedeutung ich gar nicht erst versuche zu ergründen.

na toll, des war eig net meine frage ;-)

0

Was ist die Bedeutung von diesem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe?

Zitat: "Des Lebens Mühe lehrt uns allein des Lebens Güter zu schätzen"  Danke schon im Vorasus :)

...zur Frage

Meinung über Johann Wolfgang von Goethe?

Was glaubt ihr, wie damals als Goethe noch gelebt hat, die Meinung anderer über ihn waren? Und wie ist eure Meinung zu Goethe?

...zur Frage

Was hat Johann Wolfgang von Goethe alles erfunden oder hergestellt?

Was hat Goether alles hergestellt?

...zur Frage

Wird bei Internetquellen auf das Vgl. verzichtet?

Wenn man Quellen indirekt zitiert gibt man dies ja in den Fußnoten mit dem Vgl. an.

Beispiel: Vgl. Safranski, Rüdiger: Goethe – Kunstwerk des Lebens: Biografie, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Auflage 12, München 2013, S. 73.

Wird in Internetquellen auf das Vgl. verzichtet und man schreibt nur die Quelle hin?

Also so?

Friederike Düppers: JOHANN WOLFGANG VON GOETHE – HASSLIEBE ZUR JURISPRUDENZ

http://www.freilaw.de/johann-wolfgang-von-goethe-hassliebe-zur-jurisprudenz/1249#note-1249-2 (Zugriff: 27.01.2018).

...zur Frage

Interpretation eines Zitates von John F. Kennedy

Hey, ich bräuchte Hilfe bei der Interpretation des folgenden Zitats.

„Das Leben ist ungerecht, aber denke immer daran: Nicht immer zu deinen Ungunsten.“

Also ich verstehe schon was damit gemeint ist, aber ich bräuchte irgendwie ein Beispiel dafür und oder eine genauere Erklärung.

Danke. :)

...zur Frage

"erlenkönig"von johann wolfgang von goethe ballade in ein zeitungsbericht?

ich muss die ballade "erlenkönig" von johann wolfgang von goethe in ein zeitungsbericht umwandeln, aber verstehe nicht worum es in der ballade geht, träumt er das ganze ??und was für eine überschrift könnte ich nehmen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?