Brauche Entschuldigung für die schule

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

gehe zum arzt lass dich für freitag mit krank schreiben sag dem arzt das du freitag nicht aus dem bettgekommen bist :) der darf für maximal 2 tage rück krankschreiben :)

Bist Du noch unter 18? Dann müssen sowieso Deine Eltern die Entschuldigung schreiben. Wenn sie das nicht tun,musst Du halt mit den Konsequenzen für Dein Verhalten leben.

superstar000 19.03.2012, 10:33

Ja ich bin unter 18 ich weiß das meine eltern eine schreiben müssen meine mutter hat es ja auch erlaubt aber sie weiß jetzt halt nicht was sie schreiben soll ( ich bin 15)

0

wenn es an deiner schule so ist, wie an vielen anderen, dann hast jetzt ne arschkarte gezogen!

Für Tage, an denen eine Klassenarbeit geschrieben wird braucht man ein ärztliches Attest!

Und das bekommst du nur vom Doc, aber in den seltensten fällen rückwirkend und schon gar nicht, wenn du nicht krank warst.

Hoffentlich lernst du aus der Sache und lernst in Zukunft auf die Arbeiten und machst nicht blau. zudemm besteht die Gefahr, dass dich deinen Lehrer morgen gleich aus der Klasse zieht und du sofort nachschreiben muss (oder bekommst hat ne 6, weil du kein Attest hast)

superstar000 19.03.2012, 10:51

Also bei uns braucht man kein attest erst ab 3 tagen fehlen und es ist egal ob eine klassenarbeit geschrieben wurde.der lehrer kann mir auch nicht einfach so sagen das ich jetzt nachschreiben soll

0
BoeserEngel 19.03.2012, 11:02
@superstar000

doch, kann der lerher durchaus tun. Immerhin wusstest du das eine Arbeit geschrieben wurde und da du "gelernt" hast und du beim "krank sein" normalerweise kein Gedächtsnisverlust erleidest, kann er dich sofort nachschreiben lassen.

kommt aber auch den lehrer an. wie er das handhabt

0
superstar000 19.03.2012, 11:07
@BoeserEngel

Das machen die lehrer nicht sie sagen den nachschreibern dann immer was dran kommt den er nimmt ja nicht die gleiche arbeit und sagt noch wann und wo

0

Zum Arzt gehen und dem das erzählen. Vielleicht lässt er mit sich reden.

superstar000 19.03.2012, 10:48

Soll ich dem arzt einfach sagen das ich grade viel stress in der schule hab und ihn bitten mir eine entschuldigung zu schreiben? Lacht mich er nicht eher aus?

0
blankenberg 19.03.2012, 10:54
@superstar000

nein, Ärzte haben schon Verständnis dafür. Erzähl ihm einfach die Wahrheit, das ist am besten. Und Du wirst sehen, er schreibt Dich krank.

0

Naja du schreibst deine Entschuldigung wie immer... wenn du nen Attest vom arzt brauchst.. gehst du halt einfach so hin !

superstar000 19.03.2012, 10:38

Was soll ich den schreiben also meine mutter?

0
HHJess 19.03.2012, 11:00
@superstar000

Hast du noch nie eine Entschuldigung geschrieben?

... Hiermit entschuldige ich das Fehlen meines Kindes (meines sohnes/meiner Tochter) XY

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

0
superstar000 19.03.2012, 11:04
@HHJess

Muss ich den keinen grund angeben? Bis jetzt hab ich es immer so gemacht

0
HHJess 19.03.2012, 15:43
@superstar000

Nein dazu bist du nicht verpflichtet, aber du kannst es natürlich dazuschreiben wenn du möchtest.

Achso und das datum für das du dich entschuldigen möchtest muss noch mit rein!

0

Hiermit entschuldige ich mein Fehlen aufgrund fehlenden Wissens in den Fächern XYZ und XYZ. Ich hoffe Sie verstehen das, da sie auch mal ein Schüler waren.

MfG

superstar000 19.03.2012, 10:53

Ha ha ha ich glaube das kommt nicht so gut an und das wird der lehrer auch nicht akzeptieren

0

Soll ich dir eine schreiben?

superstar000 19.03.2012, 10:31

Ja bitte!

0
saltimbocca8 19.03.2012, 10:34
@superstar000

Tja, wenn du bei einer angesagten Klassenarbeit fehlst, brauchst du sowieso ein ärtzliches Attest. Sonst wird die Arbeit mit 6 bewertet. Mußt du dir vorher überlegen.

0
superstar000 19.03.2012, 10:43
@saltimbocca8

Nein bei uns braucht man erst ein attest wenn man 3 tage gefehlt hat und es ist egal ob eine klassenarbeit geschrieben wurde oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?