Brauche Empfehlung zum Kauf einer Nähmaschine

5 Antworten

Am gescheitesten ist der Gang zu einem Fachgeschäft. Trage dort Deine Wünsche vor und nenne, sagen wir mal 3/4 bis 4/5 des Preises, den Du ausgeben willst. Eine Overlockmaschine wäre bei viel elastischem Material ideal. Zwar können auch andere Maschinen einige Sticharten, die für elastische Gewebe geeignet sind, aber das ist aus meiner Erfahrung nicht ausreichend.

aber Overlock macht doch bloß Kanten versäubern? Nicht jede soll wohl Cover-Stich nähen können. Außerdem Jeans unten kürzen ist auch von Vorteil. Ist aber wieder anderer Stoff.

Die marke ist egal sie muss für dich einfach zu bedienen sein, das heisst leicht zum Einfädeln und zum Einstellen, auch das Reinigen sollte sehr einfach sein . Keine unnötigen Teile die man abschrauben muss

Kennt sich jmd mit Nähmaschinen aus?

Hallo! Meine momentane Nähmaschine hat den Geist aufgegeben und Ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen, weiß aber nicht welche. Habe jetzt schon viel über dieses Singer-Modell "Curvy 8763" gelesen und ich finde das hört sich ganz gut an. Würdet ihr dieses Modell weiterempfehlen? Was ist eigentl so anders an einer Computer-Nähmaschine?

Ich brauche v.a eine Nähmaschine mit der man möglichst viele Stoffe nähen kann, also auch Jeans oder einfach mehrere Lagen, das wäre mir sehr wichtig.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet oder bestimmte Nähmaschinentypen empehlen könntet!!

...zur Frage

Wie nähe ich flexible Stoffe, wie Spandex und Lycra mit der Nähmaschine?

Hallo!

Ich habe das Problem, dass ich elastische, also flexible Stoffe mit Spandex oder aus Lycra nicht richtig mit der Nähmaschine nähen kann. Immer kräuselt sich das Material an der frischen Naht:-(

Wer hat gute Tipps für mich?

Danke

...zur Frage

wie heißt die Naht am Saum/Ärmel von dehnbaren Stoffen (T-Shirts)

wollte mir eine Nähmaschine zulegen die das kann. Hatte mir eine Overlock gekauft. Die näht aber nur Stoffe zusammen. ich möchte eine mit der ich umnähen (säumen) kann. Also Ärmel/Röcke aus dehnbaren Stoffen kürzen. Oder kann mir einer einen Tipp für eine Nähmaschine (eventuell auch preisgünstig) nennen?

...zur Frage

Welche Nähmaschine ist gut und welche frisst nicht den Staff auf?

Hallo, ich habe in ein paar Wochen Geburtstag und wollte mir eine neue Nähmaschine wünschen, da meine Aktuelle oft den Stoff auffrisst, die Nähte nicht stabil nähen kann und etc. Zusammengefasst sie ist total schlecht. Ich weiß nur nicht, welche gut ist und mit welcher der Umgang einfach ist. Wisst ihr vielleicht, was ich mir für eine Nähmaschine wünschen kann?

Schon mal danke im Voraus :-)

...zur Frage

Brauche Dringend(!) Hilfe bei meiner Nähmaschine :/

Hey, Ich habe mir von meiner Nachbarin (sehr gut befreundet) ihre Nähmaschine (privileg 4321) ausgeliehen um Kuschelhäuser für meine ratten zu nähen. Hat alles Super geklappt. Doch jetzt habe ich den Faden (oberFaden) gewechselt und es entstand so ne Art Fadenstau. Alle verheddert usw. Nun habe ich einen neuen Faden usw reingemacht, und jetzt bewegt sich die Nadel nicht mehr Die Maschine ist sozusagen ''im Leerlauf'' :( was kann ich tun? :/ bin echt dran, wenn ich sie kaputtgemacht habe ...

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?