Brauche einen türkischen koran wer kann helfen?

12 Antworten

Es gibt keinen türkischen Koran sondern Koran in türkisch übersetzt. Wenn du in einen Großstadt wohnst kannst du bei den türkischen Läden oder Moscheen einen bekommen oder du kannst von Webseite Quranexplorer.com eine Kopie machen. da Gibt es der Quran in vielen Sprachen.

bloß NICHT eins von Zekerriya Beyaz und auch bloß NICHT von Yasar Nuri Öztürk.


Ansonsten vertritt die Mehrheit, dass die von Elmalili Hamdi Yazir gut ist!

Ich denke jede Moschee, die türkischsprachige Bücher hat, wird Elmalili Hamdi Yazir auf jeden Fall haben.

Wieso? Yasar Nuri Öztürk ist sehr realistischer Mensch. Gläbiger Moslem aber doch modern. Seine Erklärungen sind plausibel. Du wirst ja wohl nicht die Salafisten als einzig richtige Richtung bezeichnen wollen. Den Koran in türkischer Sprache gibt es in jeder größeren Buchhandlung. Wenn nicht vorhanden, kann man ihn bestellen.Und das wäre dann die Ausgabe der DITIP. Die möchtest Du doch wohl nicht abstreiten wollen.

0

Am besten zu einer kompetenten Moschee gehen. Es gibt von Übersetzung zu Übersetzung qulitative Unterscheide! Da sollte man vorsichtig sein. Ali Bulac hat gute Übersetzungen oder Mustafa Islamoglu. Oder die die Übersetzungen der Saudischen Königsfamilie. Die sind auch unverkäuflich und werden fi Sebilillah verteilt...

Die Saudische Königsfamilie gehört zu den Wahabiten!!!!!!!! Einen sunnitischen Koran übersetzen die bestimmt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?