Brauche einen Trainingsplan :)!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gamer! Für ein intensives Krafttraining bist Du noch zu jung, das kann ziemlich gefährlich sein. Dein Körper befindet sich noch im Aufbau und bekommt durch die starke Belastung die falschen Signale, besonders die Knochen. Vorsichtig und unter Anleitung mit 16, voll Stoff mit 18.
Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Ein leichtes Krafttraining mit Körper und Körpergewicht ist aber auch in Deinem Alter ausdrücklich gut. Bitte mal diesen Tipp eines Experten aus dem Forum lesen :

http://www.gutefrage.net/tipp/fitnessstudio-mit-13-14-oder-15-

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ich bin 12 und habe einen trainingsplan mach es so weil du ja zuhause trainierst alles was du zuhause machen kannst in einer Woche einteilen am besten 1 Tag Regenerationstag also nach jedem Training 1 Tag pause

Da du 13 bist- Eigengewichtsübung. Hanteltraining erst mit 16.

  • Liegestütze breit

  • Klimmzüge

  • Ausfallsschritte

  • Dips

  • Bauch

  • Supermans

fertig

Was möchtest Du wissen?