Brauche einen Titel für meine Geschichte...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Dianabiebz,

Was den Titel betrifft kommen die Ideen meistens von selber wenn du erst mal mit dem Schreiben begonnen hast. Viele versuchen sich zuerst einen Titel auszudenken und halten dann krampfhaft daran fest. 'Bloß nicht vom Titel abschweifen'. Aber so solltest du nicht denken. Wenn du erstmal mit dem Schreiben begonnen hast kommt alles wie von selbst

Liebe Grüße und viel Glück mit deiner Geschichte

courageousdeer 29.08.2013, 08:50

Danke für das Sternchen! : )

0

Ich finde es wirklich schön das du dich da wirklich so reinhängst. Aber halte dich nicht an einem Titel auf. Wenn dir noch kein Titel einfällt, fange einfach schon einmal an zu schreiben. Denn der Titel sollte auch zur Handlung passen. Ich mache es zum Beispiel immer so das ich erst die Geschichte schreibe und mir dann den Titel ausdenke. Denn der Titel macht die einen entsprechend großen Teil der Geschichte aus. Er muss aussagekräftig sein aber nicht zu viel über die Geschichte verraten. Falls dir nach dem schreiben trotzdem noch kein passender Titel einfallen will, könnte ich dir diesen Buchtitel-Generator empfehlen: http://www.buchtitelgenerator.de/
Dieser liefert zwar keine sinnvollen Titel aber er gibt viele Anregungen. Es ist aber immer besser wenn man sich den Titel selbst ausdenkt. Als so eine Art persönliche Note^^

Naja viel Text, kurzes Thema^^ Ich hoffe das ich dir ein bisschen helfen konnte auch wenn ich keinen Titel vorgeschlagen habe :)

viel Spaß und Erfolg beim Schreiben :)

LG Rakichi

Du könntest doch auch etwas abstrakteres nehmen :) Für einen Vorschlag braäuchte ich aber mehr Details?^^

Wenn du willst kannst du mir welche...oder eine kleine Zusammenfassung per Nachricht schicken. Ich bin ziemlich gut in sowas ;))

Was möchtest Du wissen?