Brauche einen Tipp für eine Bewerbung!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vorschlag:

Seit dem 01.xx.2013 absolviere ich eine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie, die ich an neuer Wirkungsstätte erfolgreich fortsetzen möchte.

Ich würde bereits im Anschreiben erwähnen, seit wann die Ausbildung läuft, damit vermittelst Du dem Leser gleich zu Beginn den derzeitigen Ausbildunsstand. Ein Datum zu wann Du wechseln willst, ist nicht erforderlich, da Du ja im selben Ausbildungsberuf weitermachen willst. Den jetzigen Arbeitgeber brauchst Du erst im Lebenslauf nennen, würde ich evtl noch nicht im Anschreiben anführen. Überlege Dir auch gute und für einen Ausbilder nachvollziehbare Gründe, warum Du den Ausbildungsbetrieb wechseln willst. Diese Frage wird bei einem persönlichen Gespräch auf jeden Fall kommen. Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerne würde ich diese Ausbildung ab dem xy in ihrem betrieb fortführen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerne würde ich diese Ausbildung ab dem xy in ihren betrieb fortführen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • grund nennen, wieso du wechseln möchtest (falls es ien blöder grund ist denk dir was aus)
  • niemals, niemals, niemals dich für irgendetwas entschuldigen, du bist auf alles stolz was du tust , das ist deine einstellung.
  • und was sonst noch so rein kommt, wieso du der richtige bist blablabla, einschleimerei und das ganze zeug für das du dir selber ins gesicht schlagen könntest
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Repwf
29.11.2013, 00:44

"Grund nennen" ist immer riskant! Gerade wenn es Probleme mit Chef und Co gibt! Du weiß NIE ob der neue und der alte Chef sich nicht unterhalten! Damit ist man ganz ganz vorsichtig....

0

Zur Zeit befinde ich mich in einer Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie bei der Firma....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom34
29.11.2013, 00:34

Sorry blöd formuliert von mir

"..." ist mein betrieb brauche aber einen 2. Satz mir fällt aber keinen passenden ein

0

Naja wie heißt denn der Ort an dem du ausgebildet wirst? Is t das ne Gaststätte? Ne Berufsschule? Was weis ich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tom34
29.11.2013, 00:33

Sorry blöd formuliert von mir

"..." ist mein betrieb brauche aber einen 2. Satz mir fällt aber keinen passenden ein

0
Kommentar von tom34
29.11.2013, 00:33

Sorry blöd formuliert von mir

"..." ist mein betrieb brauche aber einen 2. Satz mir fällt aber keinen passenden ein

0

Was möchtest Du wissen?