Brauche einen Rat! Wie kann ich die IP-Adresse von meinem PC ändern?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eigentlich geht es gar nicht und wenn, ist es enorm kompliziert....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Deine IP Adresse zum Provider wird vom Provider vergeben. Die ist sowieso nicht immer gleich,bzw ist das was der Provider der Internetwolke vorgaukelt manchmal auch wieder etwas anderes. Was gleich bleibt ist die Macadresse denn von der gibt es genug auf der Welt. Intern auf deinem Home Lan kannst wechseln wie du willst, das sieht draußen aber keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf deine Inet Leitung an. Wenn du über das Telefonnetz Inet beziehst, einfach die Verbindung trennen und neu aufbauen. (Idiotensichere Methode: Modem ausstecken und wieder anstecken.)

Wenn du Kabel-Internet hast, ist es etwas komplizierter. -> http://board.gulli.com/thread/928710-kabel-internet-mac-wan-ip-wechsel--change---software-reset-bsp-reconnectbat/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsTrollxDD
31.10.2012, 00:00

habe über kabelbw....

0
Kommentar von JunniMo
31.10.2012, 11:01

Abgesehen davon, dass der Fragesteller "LetsTroll..." heißt....

Ist das hier die wohl beste Antwort. Bei Kabel wird dir ja nichtmal alle 24 Std. eine neue IP zugewiesen. Bei DSL, zumindest dem für Endverbraucher, ist das der Fall.

Wenn es darum geht die IP Sperren von Free-Hostern zu umgehen, hast Du Dir mit Kabel nicht grad die beste Lösung ausgesucht...

Da hilft wohl wirklich nur Strom am Modem/Router weg und neu einstecken. Das ist für 50MB Teile von großen Files natürlich... naja.... Lustig.

Du wirst also sowas wie einen anderen Rechner vor Deine gesamte iNet Verbndung schalten müssen. Das meinen die Leute hier mit Proxy. (Proxy-Server). Aber auch da gilt das gleiche. Ist die IP vom Proxy gesperrt, brauchst Du auch da eine neue. Es gibt sowas, wo Du dann IPs hin und her schalten kannst - aber da wär' ein zweiter DSL Anschluss billiger.

Kabel ist schnell, aber eher sch****, wenn Du etwas runterladen willst. Das sagt Dir bei der Hotline aber keiner...

LG!

0

Deine öffentliche IP Adresse wird dynamisch vergeben. Der einzige weg eine andere IP Adresse vorzugaukeln ist über Proxy Server. Musst nach "anonym im internet surfen" suchen.

Wenn du jedoch irgendwo rein willst wo deine IP Adresse geprüft wird, kann es sein das dieser Anbieter keine Proxys zulässt.

Warum wurde denn deine IP Adresse gespeert? Scheinst ja ein schlimmer Finger zu sein wenn mann dich ausspeeren will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von evalona
31.10.2012, 21:17

mein erster gedanke!

0

Du kannst sie zwar nicht ändern, aber einen Proxy Server suchen und deine Identität somit verschleiern. Wie das geht findest du besser selber heraus ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsTrollxDD
31.10.2012, 00:01

Ich komme aber wo gerade wegen meiner IP nicht rein und muss da jetzt nen Umweg finden:/

0

@Vorposter: Denken und dann schreiben.

Deine Ip änderst du bei der Fritzbox, wenn du auf http://fritz.box gehst und dich dort im Menüpunkt Internet deine Fritzbox neu startest.

Wenn du keine Fritzbox hast, könnte es so funktionieren:

Die cmd.exe öffnen -> "ipconfig /renew" reinschreiben -> abschicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsTrollxDD
31.10.2012, 00:05

Ich habe keine Fritzbox, sondern einen W-Lan Router, oder ist das dasselbe?

0

Den Router neu starten, damit ist die IP (normalerweise) geändert.

"Fritz Box" ist gewissermaßen nur ein Markenname, ebenso wie "DSL-Box" oder "Speedport" .... und es gibt noch Dutzende mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich gar nicht, aber bei mir geht's indem ich den Router neustarte. (Stromkabel raus / rein)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsTrollxDD
31.10.2012, 00:00

schön, bei mir nicht...

0

Oder benutzt eine Proxy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LetsTrollxDD
31.10.2012, 00:01

Ich komme aber wo gerade wegen meiner IP nicht rein und muss da jetzt nen Umweg finden:/

0

Was möchtest Du wissen?