Brauche einen Rat von Hundeexperten!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ein medikament namens prurivet, das enthält mittel gegen juckreiz, schmerz, pilze, bakterien und was weiss ich nicht alles.

das zeug schmeckt wohl so scheußlich, dass mein hund sich nicht mehr geleckt hat und die stelle so abheilen konnte.

Danke, das hört sich ja gut an. Werde ich die nächsten Tage gleich besorgen und ausprobieren. Wäre ja suuper wenn das klappt, dieser ewige Kragen geht langsam der ganzen Familie auf den Geist.

0
@engelhaar

Ich habe jetzt überall nochmal nachgesehen und die Tipps, die am meisten genannt wurden, sind: Hundeschule und Antidepressiva!

0

Mein Hund leckt er sich immer wieder die Pfoten wund und hat jetzt immer wieder ein sogenanntes Hot spots / Leckekzem zwischen den Ballen bzw. Zehen. Wer das auch schon mal bei seinem Hund hatte, kennt das sicher - die Pfote juckt; der Hund leckt, das Eksem entsteht .die Pfote entzündet sich....usw. usw....

Wir haben schon alles versucht mit mehr oder weniger vorübergehendem Erfolg. Als letzte Maßnahme gegen den Juckreiz und die Entzündung haben wir vom Tierarzt Conrtison-Salbe verordnet bekommen. Die hilft zwar bei regelmässiger Anwendung einigermaßen, aber das kann aus meiner Sicht keine dauerhafte Lösung sein. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt 2 Mittel gefunden, von denen ich total begeistert bin und möchte meine Erfahrungen anderen mitteilen, weil ich weiß dass es viele gibt die ähnliche Probleme mit ihren Hunden haben. Also... ich pinsele die Pfoten und Zehenzwischenräume mit Sanddornöl von Weleda ein - das wirkt super gegen die Juckreiz und desinfiziert. Außerdem werden die Ballen wieder fantastisch weich, so wie es schon lange nicht mehr der Fall war. Desweiteren gebe ich dem Hund morgens und abends eine Tablette Schüsslersalze Silicea (Kieselsäure) D12. - Schon nach 1,5 Tagen - Kein Lecken mehr -ich bin total begeistert !!!!! Vielleicht hilft es ja auch einem anderen Hund oder Halter mit dieser Problemstellung

Mein Hund leckt er sich immer wieder die Pfoten wund und hat jetzt immer wieder ein sogenanntes Hot spots / Leckekzem zwischen den Ballen bzw. Zehen. Wer das auch schon mal bei seinem Hund hatte, kennt das sicher - die Pfote juckt; der Hund leckt, das Eksem entsteht .die Pfote entzündet sich....usw. usw....

Wir haben schon alles versucht mit mehr oder weniger vorübergehendem Erfolg. Als letzte Maßnahme gegen den Juckreiz und die Entzündung haben wir vom Tierarzt Conrtison-Salbe verordnet bekommen. Die hilft zwar bei regelmässiger Anwendung einigermaßen, aber das kann aus meiner Sicht keine dauerhafte Lösung sein. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt 2 Mittel gefunden, von denen ich total begeistert bin und möchte meine Erfahrungen anderen mitteilen, weil ich weiß dass es viele gibt die ähnliche Probleme mit ihren Hunden haben. Also... ich pinsele die Pfoten und Zehenzwischenräume mit Sanddornöl von Weleda ein - das wirkt super gegen die Juckreiz und desinfiziert. Außerdem werden die Ballen wieder fantastisch weich, so wie es schon lange nicht mehr der Fall war. Desweiteren gebe ich dem Hund morgens und abends eine Tablette Schüsslersalze Silicea (Kieselsäure) D12. - Schon nach 1,5 Tagen - Kein Lecken mehr -ich bin total begeistert !!!!! Vielleicht hilft es ja auch einem anderen Hund oder Halter mit dieser Problemstellung

schönen Dank für den Tipp, werde ihn gerne weitergeben. Unser ist leider im Sommer 2010 an Altersschwäche gestorben. LG

0

Einige Fragen zum Deutschen Schäferhund?

Ich, männlich 16 und der Rest der Familie möchte sich einen Hund anschaffen, doch ich habe einige Fragen! :)

Unser Favorit ist der Deutsche Schäferhund. Wie ich gehört habe ein sehr liebevoller Hund, wenn er richtig und konsequent erzogen wird. Doch in unserer Familie haben wir jetzt nicht wirklich einen Hundeexperten und ich möchte schon, dass der Hund gut gehalten wird. Meine Eltern hatten beide in ihrer Kindheit (zufällig auch beide) Schäferhunde, aber dannach nie wieder einen Hund. Unsere "Hausfrau" hingegen kam bis vor kurzen 14 Jahre mit ihrem Hund 3x die Woche zu uns. Also ich bin auch oft mit dem Labrador spazieren gegangen habe also auch ein wenig Ahnung von Hunden.

Würdet ihr sagen, dass ein DSH für eine Familie mit mittlerer Hundeerfahrung geeignet ist?

Wir könnten mindestens 4x am Tag raus (ca. 3-4 Stunden) und bei uns zu Hause ist bis auf 2 Tage in der Woche Vormittags auch jemand da.

Kann der Hund auch ca. 3-4 Stunden 2x die Woche alleine bleiben?

Wir haben auch noch einen zugelaufenen Kater ca. 2 Jahre alt. Ich habe gehört, wenn man sich einen Welpen holt kann man mit bestimmten Techniken die Tiere aneinander gewöhnen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?

Die letzte Frage wäre ob der DSH wirklich so oft Hüftschäden hat. Ich habe gehört, dass der DSH oft überzüchtet ist und oft Probleme hat. Stimmt das? Jemand Erfahrung?

Freue mich schon auf eure Antworten

LG Philipp

...zur Frage

Zerrung beim Hund

Unsere 3 j französische Bulldogge ist vorgestern beim Fussballspielen in ein Loch getreten u plötzlich mit den Hinterbeinen weggeknickt. Blieb dann sofort stehen u wollte auch nicht mehr laufen. Wir waren dann beim Tierarzt, der sie zwar am Hinterlauf abgetastet hat, aber aufgrund ihrer Abneigung gegen den Arzt war eine sehr gründliche Untersuchung nicht möglich. Er meinte das es sicher nur eine Zerrung sei, hat ihr eine Spritze gegeben und Cimalgex Tabletten mitgegeben. Seit heute Nachmittag wird es aber eher schlimmer mit dem Laufen, kommt nicht mal kleine Stufen herauf u schläft viel. Wessen Hund hatte auch schon mal eine Zerrung ? Werde morgen früh sofort wieder hin gehen, sollte eigentlich nur anrufen, aber jetzt mache ich mir doch Sorgen. Er sagt, röntgen lohne sich nicht, denn eine Zerrung erkennt man eh nicht, aber ich meine es könne ja auch eine Dehnung oder Riss der Bänder sein ? Wer weiss Rat ?

...zur Frage

Hund leckt sich ständig?

Hei 😊

mein 7 jähriger Dogo Argentino Staff Mix Rüde hat seit Jahren ab und zu mal juckreiz an Rute und Pfote. alles immer super weggegangen keine Probleme.

Aber diesmal ist es echt schlimm...habe auf Hinweis von TA das Futter umgestellt was super funktioniert und gut vertragen wird. Jedoch wird es einfach nicht besser und er trägt seit 2 Monaten eine Halskrause damit es abheilen kann aber immer wenn es abgeheilt ist leckt und knabbert er sich die Stelle wieder auf 😩

ich möchte bzw muss demnächst nochmal zum TA aber diesmal zu einen anderen.

wollte euch fragen ob ihr mit sowas Erfahrung habt oder was es eventuell sein könnte.?

Weis ich ihr seit keine online Tierärzte aber dennoch frage ich euch um Rat.

warum ich nicht sofort zum TA gehe.?

Noch kein Führerschein um in eine andere Stadt zu kommen zwecks TA und Alleinerziehende Mutti einer 2 Monate alten Tochter.

Darum geht es erst nächste Woche, in der Zeit desinfiziere ich die Stelle täglich und mache sie sauber.
...zur Frage

Geschwulst walnussgroß am rechten Hinterlauf 10cm unterhalb des Sprunggelenks

Hallo! Ich habe einen 5jährigen Beagle und vor einem Jahr bildete sich am rechten Hinter- lauf außen eine zirka walnußgroße Geschwulst.Der erste Arzt hat die Geschwulst unter- spritzt und sie ging zurück.Wochen später bildete sie sich an gleicher Stelle wieder da bekam ich Creme und Tabletten-nichts änderte sich.Der nächste Arzt meinte es ist ein Tumor und er müsse operiert werden.Gesagt-getan,die Geschwulst wurde rausgeschnitten und zugenäht.Nach zirka 6Wochen,die alte Wunde noch nicht verheilt(leckt ständig daran) bildet sich 10cm höher die gleiche Geschwulst noch mal.Nun hat er 2Stellen so groß wie jeweils ein fünf markstück,durch das ständige lecken ohne Fell und langsam kommt das rohe Fleisch zum Vorschein.Wer kennt sowas oder kann uns helfen?Ich bitte um Beistand tschüß Fred

...zur Frage

Unser Hund leckt sich das Fell von den Beinen.. :(

Hallo,

also jetzt weiß ich nicht mehr weiter... unser hund leckt sich immer wieder das Fell vom Fußknöchel. Es ist immer wieder Ruhe und dann ist da plötzlich wieder diese offene Stelle. Heute hab ich das mal direkt mitbekommen und er tut mir noch mehr leid, wenn ich auch noch sehe, wie er nicht mehr aufhört zu lecken und sich förmlich das Fell auszureißen :( Unser Tierarzt weiß keinen Rat... vielleicht hat jemand was ähnliches bei seinem Tier beobachtet? oder weiß, was hier los ist?

Ich bin für jede Antwort Dankbar!!!

...zur Frage

brauche bitte dringend rat Hund hat beisst sich fell raus, hat auschlag und blut im stuhl

Hallo zusammen , ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. ich war schon bei zwei Tierärzten und so wirklich weiß auch keiner weiter. meine Hündin hat schon seit längerer zeit Probleme mit den Analdrüsen, diese wurden immer mal wieder ausgedrückt. ein Tag nach dem letzten ausdrücken, hat sie extrem angefangen sich zu beissen und das Fell rauszuziehen, der gesamte hintere Bereich ist betroffen auch der Bauch. erst sind dort so dunkle stellen sieht aus wie etwas schmutzig von Erde, daruter ist es ein wenig klebrig und schuppig. ist diese schicht weg werden die stellen rot und pickelig, dann beisst sie solange an der stelle bis sie aufplatzt. tierazt sagt sind die analdrüsen ich habe angefangen mit barfen dies hat sie erst gut vertragen dann hat sie schleimigen blutigen stuhl abgesetzt. und sich auch mal übergeben Der Tierazt hat sie nach Würmern untersucht und ihr was gespritzt. es wurden keine würmer gefunden. auch der zweite Tierarzt sagt kann dies oder das sein weiß aber auch nicht so recht. und ich weiß langsam auch n icht mehr weiter. hat jemand von euch Erfahrungen? Liegt es vielleicht an der Darmflora? bin dankbar für jede Idee und Anregung. aktuell sprühe ich die haut mit aloevera ein und ab und zu mit spitzvegerich zu fressen gibt es reis möhre und rind sowie pansen und pute.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?