Brauche einen passenden HTML Code?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Random Werte wirst du in reinem HTML nicht erzeugen können. Hier hilft nur die Verbindung zu JavaScript:

Math.floor((Math.random() * 10) + 1);


weißt du wie ich so etwas in meine homepage einbinde und wie der "ganze" code geht

0
@problematisch1

Also bei mir funktioniert es wunderbar wenn ich JavaScript aktiviert habe... getestet habe ich den Code mit FireFox, einfach die Zeile ändern von

alert("Hallo Welt!");


auf

alert(Math.floor((Math.random() * 10) + 1));


0
@Flash8acks

Kannst auch den verwenden und immer F5 drücken...

document.write(Math.floor((Math.random() * 10) + 1));
0

Mit HTML kommst du da nicht weit. Dafür brauchst du Javascript.

Wenn du dich einen Nachmittag in Javascript reinarbeitest, dann solltest du das ohne Problemme schaffen.

lg

mit HTML lässt sich so etwas nicht realisieren, damit bekommst du höchstens die Eingabemaske für die Zahl hin.

Was möchtest Du wissen?