6 Antworten

An deiner Stelle würde ich mir eine Festplatte von Western Digital holen, da die sehr lange Arbeiten und die Laufzeit um einiges höher sind, als die von den anderen Marken und wenn du dir eine von WD holst, dann die WD Red. Die WD Red ist zwar eine Serverfestplatte, aber damit kann man den PC noch länger am Leben lassen, als wie er es jetzt schon ist, da die Red für den dauerbetrieb gedacht ist.
Beim Mainboard solltest du dir ein Z97 holen, da du bei der Modellreihe noch übertakten kannst.
Und wenn du sagst, das er fürs erste langt, warum nur fürs erste? Geb ein wenig mehr aus, dann kannst du sagen, der reicht "erstmal" für ein paar Jahre aus.
CPU austauschen mit den i7-4790k boxed, Grafikkarte langt(würde aber überlegen gleich auf die 970/980 zu gehen, da du die für tausend Jahre nicht mehr austauschen brauchst).
Den RAM könntest du aufrüsten, indem du dir einen mit 2400mHz holst.
Netzteil gegen ein be quiet! austauschen, da es "die" Marke ist, die am längsten "Lebt".
Und überlegen ob du dir für 80€ eine SSD für dein Betriebssystem holst, da mein Vorschlag war eine WD Red zu holen und man weiß das die WD Red im Gegensatz zur WD Black oder Blue langsamer arbeiten, aber dafür länger hält. Die SSD halt nur für die "Hauptspiele" und Betriebssystem, den Rest auf die HDD.
Es ist nur ein Vorschlag, also nicht böse nehmen, da es Teurer wird, als bei dir, da ich denke, dass man "fürs erste reichts" nicht beim PC anwenden soll, sondern bei billigeren Sachen, da du wenn du doch mal aufrüstest doppelt bezahlst.
MFG Zaeppel :)

roboboy 01.11.2015, 10:00

Beim Mainboard solltest du dir ein Z97 holen, da du bei der Modellreihe noch übertakten kannst.

Unnötig... Wenn er den I5 irgendwann aufrüstet, wird er einen Chipsatz für die dann wahrscheinlich 7 oder 8 Generation Brauchen. H97 ist perfekt

CPU austauschen mit den i7-4790k boxed

Genialer Vorschlag... passt voll ins Budget, dann kannst du ja eher den 6700k empfehlen.

würde aber überlegen gleich auf die 970/980 zu gehen, da du die für tausend Jahre nicht mehr austauschen brauchst

Bezweifele das doch Stark... 2-3 Jahre passt besser. Wieso denn nicht gleich die Titan oder die 980 ti?

Und überlegen ob du dir für 80€ eine SSD für dein Betriebssystem holst,

OS auf HDD, Spiele auf SSD....

LG

0
Zaeppel 01.11.2015, 11:39
@roboboy

Ich hab geschrieben das es Teurer wird. Also warum gleich so stark drauf eingehen? Ich würde es so machen, weil es einfach für mich mehr Sinn machen würde, was es auch tut.
Und warum das Betriebssystem nicht auf die SSD? Es ist doch einfach super genial, wenn es in ein paar Sekunden starten und nicht ewigkeiten brauch um zu Laden. Die SSD wird nicht langsamer, die HDD schon.

0
Angox 01.11.2015, 10:19

wofür ein z97 das übertakte ist der cpu ist nichtmal die k Variante.

0
Zaeppel 01.11.2015, 11:40
@Angox

Wieso nicht? Er ist doch noch nicht gekauft. Man kann sich noch umentscheiden. Wieso sollte man nicht zur z97 Variante gehen und einen anderen Prozessor holen, umso mehr aus der Leistung zu ziehen?

0
deltaforc 01.11.2015, 17:38

zahlst du dem TO die 500-600 unterschied? wenn nicht dann halt mal den ball flach. man braucht nicht immer overkill PCs bauen, die teuer sind und dann erst wieder nur für 2-3 jahre halten. eine gtx titan ist in 3 jahren auch wieder so schwach dass aktuelle games nur auf mittel laufen, da isses also gescheiter einfach alle 2 jahre eine GPU um ~350€ zu kaufen und mit hohen einstellungen zufrieden zu sein, als einmal eine um 700 mit der ich ebenso nur 2 jahre glücklich bin und dann erst wieder den wunsch habe zu wechseln.

0
Zaeppel 02.11.2015, 22:13
@deltaforc

Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast, ich habe nur gesagt das er es machen kann und es halt teurer wird. Wie kann man denn so darauf  reagieren? Und ich habe meine PC Sachen von vor 5 Jahren fast und ich kann immer noch alles spielen, weil ich halt mehr ausgegeben habe. In den nächsten Jahren wird nicht so viel besseres rauskommen, dass man sich wieder neue Teile kaufen müsste und deshalb war es ein VORSCHLAG ein wenig mehr auszugeben. Und wenn man gescheit zocken möchte und vielleicht noch mehr zur Verfügung hat und man nichts mit dem Geld vor hat, dann holt man sich halt sowas, wenn man es auch wirklich will.
Also wie gesagt, es war ein Vorschlag.

0

Wenn du das motherboard in das gehäuse bekommst hast du meinen respekt. Ich glaube atx passt nicht in midi du brauchst auch n atx gehäuse sonst sind die sachen ok.

deltaforc 01.11.2015, 02:55

midi tower sind für atx ausgelegt, maxi tower für alles darüber, es gibt sogar ausnahmen (midi-t) in die auch größere standards reinpassen.

0

gib ein wenig mehr für die grafikkarte aus. radiallüfter sind sehr laut, ich würde also eine von MSI, ASUS, Gigabyte etc nehmen.

Grafikkarte austauschen! 

Die GPU ist sehr laut, nicht stark übertaktet und kühlt schlecht. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-960-AMP--Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_997598.html

oder die:

Angox 01.11.2015, 10:18

schon selbst Erfahrungen damit gemacht oder was?

1
roboboy 01.11.2015, 10:48
@Angox

Womit? Mit den beiden Zotac? Nein. Nur mit der 970 von Zotac. Und damit nur gute. Keine Probleme, welche als typisch für die 970 angesehen werden, sind aufgetreten. Aber der FS kann auch gerne die von Gigabyte oder sonst wem nehmen. Es sollten nur 2 Lüfter sein, sonst wird es laut :)

LG

0

Sollte auf jedenfall Laufen. Habe den gleichen Prozessor drin und der macht keine Probleme. Auch wenn ich die Anfroderungen mit Bo3 vergleiche sehe ich keine wirklichen Probleme^^.

So läuft die Manipulation der Spielehersteller, die games sind immer aufwändiger und ständig muss man für ein SPIEL nen neuen PC kaufen... -_-

roboboy 01.11.2015, 09:56

Ja.... irgendeinen besseren Vorschlag... Das ist keine Manipulation, auf niedrigsten Einstellungen läuft BO3 wahrscheinlich noch auf sehr langsamen PCs. Die Leute möchten nur Grafisch anspruchsvollere Spiele, auch wenn BO3 mist ist....

LG

0
finalchris231 01.11.2015, 13:35

Das stimmt nicht. Die Spiele haben moderate Anforderungen... Meistens, abgesehen von ein paar Fehlexemplaren die etwas Hardware lastiger ausfallen. Mein PC schafft TW3 auf ultra und mein Laptop auf Hoch. Da ich ehrlich gesagt nicht glaube das so schnell ein Spiel kommt das grafisch an TW3 ran kommt halten meine Geräte noch ein paar Jährchen. Außerdem bremsen die Konsolen doch eh :D

0

Was möchtest Du wissen?