Brauche einen Namen für einen ambulanten Pflegedienst...IDEEN?

2 Antworten

senior-med, Pflege-mobil,Casa medica, die fahrenden Schwestern, home-care, corpore sano,

Nix auswärtiges. Die die wir pflegen haben damit Probleme. Benennt euch mit deutschen Namen.

0

Es kommt auf viele Faktoren an. z.B. auch, das man den Namen am Telefon gut aussprechen kann und dass er verständlich und eingängig ist. Außerdem solltet ihr den Firmennamen bevor ihr den benutzt noch abchecken, ob da welche Markenrecht dran halten oder Musterschutz oder so. Mal nen bißchen googlen!

Manchmal lässt sich aus einer Besonderheit am Ort, wo man den Pflegedienst aufzieht ein Name ableiten. Deshalb meine Frage wo ihr Euren Sitz haben werdet.

Z.B. Nürnburg mit der Nürn-Burg oder so - das ließe sich sicherlich eingängig ein Pflegedienstname draus kreieren. Oder Köln: D O M -Pflege oder so.

Normaal würd das auch ne ganze Stange Geld kosten einen Namen zu entwickeln. Einfach so ein Brainstorming hier ist aber immerhin ein guter Anfang.

Praktikumsplatz während der Ausbildung

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Ich mache z.Z. eine Ausbildung zur Altenpflegerin. Im Rahmen dieser Ausbildung muss ich ein Praktikum im ambulanten Pflegedienst machen. Nun meine Frage: Wie kann ich diese Bewerbung für die Praktikumsstelle formulieren??? Hat jemand vielleicht selbst schon mal so eine Bewerbung geschrieben oder gute Ideen dazu? Vielen Dank

...zur Frage

Wir suchen einen Namen für unseren neuen Stamm?

Hei :) Wir haben einen neuen Pfadi-Stamm gegründet und haben aber immer noch keinen Stammesnamen... Wir hatten Ideen wie Waldläufer, Nordlichter oder Sturmauge. Habt ihr vielleicht noch Ideen? Wir sind evangelische Pfadfinder, aber der Name muss nicht zwingend einen christlichen Hintergrund haben ;)

...zur Frage

Muss eine mindmap für mein Praktikum Ort im Krankenhaus machen weiß nicht was für Oberbegriffe ich schreiben soll habt ihr Ideen?

Krankenhaus,Pflegedienst

...zur Frage

Ich suche eine Parfum??

Ich habe es während einem Praktikum bei einem ambulanten Pflegedienst bei einem Patienten gesehen. Es ist ein heller länglicher Flakon. Da standen nur drei Buchstaben drauf. QVZ, XQV QXY oder so.. Leider weiß ich den genauen Namen nicht mehr und habe es bisher nicht finden können..

...zur Frage

Tier-Namen Ideen?

Hey.
Ich bekomme eine Maus und bin leider total unkreativ was Namen angeht,habt ihr vielleicht ein paar süße Ideen?c:

...zur Frage

Guten Tag, ist es erlaubt ein "Trauma Bag"/ Notfalltasche bei einem Ambulanten Pflegedienst zu tragen?

O.g. Frage bezieht sich auf das Rechtliche, zwecks amtsanmaßung. Ich bin selber Krankenpfleger und arbeite im ambulanten Pflegedienst. Da mir ein Rucksack oft zu umständlich ist, wäre eine Tasche mit vielen Fächern sehr nützlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?