Brauche einen Namen für einen ambulanten Pflegedienst...IDEEN?

2 Antworten

Es kommt auf viele Faktoren an. z.B. auch, das man den Namen am Telefon gut aussprechen kann und dass er verständlich und eingängig ist. Außerdem solltet ihr den Firmennamen bevor ihr den benutzt noch abchecken, ob da welche Markenrecht dran halten oder Musterschutz oder so. Mal nen bißchen googlen!

Manchmal lässt sich aus einer Besonderheit am Ort, wo man den Pflegedienst aufzieht ein Name ableiten. Deshalb meine Frage wo ihr Euren Sitz haben werdet.

Z.B. Nürnburg mit der Nürn-Burg oder so - das ließe sich sicherlich eingängig ein Pflegedienstname draus kreieren. Oder Köln: D O M -Pflege oder so.

Normaal würd das auch ne ganze Stange Geld kosten einen Namen zu entwickeln. Einfach so ein Brainstorming hier ist aber immerhin ein guter Anfang.

senior-med, Pflege-mobil,Casa medica, die fahrenden Schwestern, home-care, corpore sano,

Nix auswärtiges. Die die wir pflegen haben damit Probleme. Benennt euch mit deutschen Namen.

0

Was möchtest Du wissen?