Brauche einen MTCN Code wie mach ich das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die MTCN ist eine Kodenummer (Western Union), die der Zahlungsabsender einem Zahlungsempfänger mitteilt, damit dieser das Geld an sich auszahlen lassen kann.

Ja und wie mach ich das :D ? .Hab sonst nur immer Überweisungen gemacht, mit Western Union noch nie was am Hut.

Also ich geh zur Post und sag ich will Geld schicken Western Union.Was passiert dann ?

0
@Company96

Du füllst einen Western-Union-Überweisungsauftrag aus und zahlst das Geld, das du überweisen plus die Überweisungsgebüren ein. Dann erhältst du die Einzahl-Quittung, auf der der MTCN-Code steht. Diesen Code mußt du dem Zahlungsempfänger mitteilen, damit er sich das Geld auszahlen lassen kann.

Daß Western Union bei kriminellen Betrügern sehr beliebt ist, weißt Du?

Wenn du beispielsweise einen Kauf per Internet getätigt hast und der Verkäufer mit WU bezahlt werden will, ist das höchst verdächtig.

0

Was möchtest Du wissen?