Brauche einen katzenexperten! Dringend!

5 Antworten

Gehe mal davon aus, dass sie bisher absolut stubenrein war. Katzen reagieren stark mit Unsauberkeit wenn sie psysische Probleme (Stress) haben. Eine Tierheimkatze bringt davon schon allerhand mit. Was weißt Du über ihr Vorleben? Vllt. erlebt sie ein Deja vu, was u.a. Grund für die Landung im TH war?

An Deiner Stelle würde ich sie je nach räumlichen Möglichkeiten von Freund und dessen Hund vorerst getrennt halten und zusätzliche Katzenklos aufstellen. Ist der Freund mit Hund wieder weg, dann lass sie ihr Revier kontrollieren und beobachte sie genau. Schau mal, finde diese Seite sehr passend und hilfreich: http://www.petsnature.de/info/products/Katzen-Ratgeber/Katzen-Haltung/Unsauberkeit-bei-Katzen.html

Vieleicht ist die Katze sauer, dass Du Dich eventuell mehr um Deinen Freund, bzw. seinen Hund kümmerst. Uns will das damit zum Ausdruck bringen.

Sie markiert die Wohnung. Klar, liegt es an dem Hund. Geh zum Tierarzt! Die können die da weiter helfen. Meistens hört es aber nach wenigen Wochen auf. Und sonst muss der Hund halt zu deinem Freund von der hingehört und nicht deine Katze weg ;)

Danke :) aber es geht jetzt schon seit 5 wochen so dahin...:(

1

Katze und Hund Erfahrungen?

Hallo Leute! Ich hätte mal eine Frage an alle Hunde und Katzenbesitzer.

Ich wollte mir eine Katze zulegen, und habe auch einen Hund. (9 Monate zurzeit).

Nun wäre meine Frage: soll ich mir zwei Katzen holen, weil ich immer gehört habe, dass Katzen nicht alleine bleiben sollen oder ist es ok mit dem Hund?

Konnten sich eure Hunde mit den Katzen verstehen? Mein Hund ist ein Chihuahua, die Katze/n wollte ich gerne aus dem Tierheim adoptieren :). Wäre cool wenn ihr auch eure Erfahrung mit Tierheimkatzen schreiben könntet. LG

...zur Frage

Tierheim hunde kosten?

Weiss jemand wieviel ein grosser hund im erfurter tierheim kostet oder ist das ueberall gleich? Ich will auf jeden fall einen hund aus dem tierheim weil ich ihn retten will.. naja wie auch immer also ein kasteierter hund. :)

...zur Frage

Hilfe meine geliebte Katze?

Seit Montag dem 28.5.2018 ist mein geliebter Kater verschwunden ich habe schon überall gesucht an sein lieblings Orten wir haben schon auf Facebook und auf ebay-Kleinanzeigen eine Umfrage gemacht es ist noch nichts raus am Anfang dachten wir noch dass sie vielleicht in einem Tierheim ist deswegen haben wir jedes Tierheim und jede Tierpraxis im Umkreis angerufen aber dabei kam auch nichts raus am selben Tag ist bei unserem Nachbarn auch die Katze spurlos verschwunden jetzt gehen wir davon aus dass sie vielleicht entführt wurden da hier früher auch schon mal Katzenfänger unterwegs waren weiß jemand was man jetzt machen kann die Katze ist leider nicht gechipt 😭 ass sie weggelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen dass ich schon seit dem ersten Tag der Geburt habe und habe sie mit Flasche sie ist jetzt ein Jahr und 11 Monate alt

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim: Name ändern

Da ich mir einen erwachsenen Hund aus dem Tierheim holen möchte, würde ich gerne wissen ob man den Namen von dem Hund ändern darf, den alle Hunde die mir gefallen haben so komische Namen wie Negruz. Danke im Voraus

...zur Frage

Eigene Katze zum Test ins Tierheim?

Hallo:) Ich überlege mir gerade mir eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen. Kann ich dort meine eigene Katze einen Tag kurz mitbringen um zu sehen, ob die Katzen sich verstehen? Ich weiß, dass man die Tiere meist erst zur Probe bekommt, aber wenn die beiden sich nicht verstehen will ich es ihnen nicht antuen, zusammen leben zu müssen.

...zur Frage

Katze & Hund Flöhe Hilfe

Hallo mein Hund und meine Katze haben flöhe die der Hund aus dem Tierheim mitgebracht hat wo er 4 Tage war die Katze hat sie von im. Wir haben Frontlinie gegeben aber es wird einfach nich besser meine Katze hat viel wunden um den Hals !!! Soll ich noch mal zum doc mit ihnen gen oder gibt's andere Möglichkeiten lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?