Brauche einen guten und interessanten nobelpreisträger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nobelpreisträger für Physik:
-Albert Einstein, Max Planck

Nobelpreisträger für Chemie:
-Marie Curie, Otto Hahn

Nobelpreisträger für Physiologie und Medizin:
-Alexander Fleming, Robert Koch

Nobelpreisträger für Literatur:
-Ernest Hemingway, Günter Grass

4 Wissenschaftler erhielten gleich 2 Nobelpreise. Amerikaner John Bardeen erhielt 2x Nobelpreis für Physik. Biochemiker Frederick Sanger 2x in Chemie. Dann noch der Chemiker Linus Pauling mit dem Chemienobelpreis und einem Friedensnobelpreis. 

Bitteschön



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle sind phänomenal gut!
Ich würde mir vor allem die Friedensnobelpreisträger genauer anschauen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Erfunden" haben die alle nicht, eher geforscht, entdeckt, verfasst oder etwas anderes für die Menschheit geleistet.

Interessant sind viele – wie sollen wir wissen, was Dich interessiert?

Klaus von Klitzing? Der Quanten-Hall-Effekt ist spannend.

Winston Churchill, hat den NP tatsächlich für Literatur bekommen!

Anwar as-Sadat und Menachem Begin – hochspanennd! Friedensprozess im Nahen Osten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

ich würde Malala nehmen die war 2014 für Frieden und die ist auch sehr bekannt indem was sie getan hat.

Hoffe konnte dir helfen.

Lg Emma


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einstein,Curie...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?