Brauche einen guten Ratschlag! Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lieber sonnig140,
du musst die Sache ganz logisch angehen. Du stehst auf sie und das wird sich scheinbar nicht ändern, deshalb musst du sie früher oder später nochmal darauf ansprechen.
Wenn sie dir nochmal einen Laufpass gibt, dann wird dir das auf jeden Fall weh tun und das ist auch eine unschöne Sache, aber anders kommst du nicht dahin wo hin willst. Nämlich entweder werdet ihr ein Paar oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:26

Vielen Dank für deine klaren Worte! Es ist wohl richtig was du sagst. Man kann wahrscheinlich nicht wirklich logisch an die Sache heran gehen, weil man viel zu überfordert ist mit der Situation. Genau wegen solchen Ratschlägen habe ich mich auch dazu überwunden meine Frage zu stellen. Danke!

1
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:35

Ich nehme das auf keinen Fall Böse, weil es tatsächlich wahr ist. Ich fühle mich mit der jetzigen Situation überhaupt nicht wohl und daran sollte sich etwas ändern, sonst gehe ich daran noch kaputt!

0

Also erst mal muss ich Dir sagen, dass ich es wirklich toll und mutig finde, dass Du ihr persönlich gesagt hast, was Du für sie empfindest. Im Zeitalter von whats app sind da leider nur noch sehr wenige so mutig.

Was sie für Dich empfindet kann man leider nicht genau sagen - vielleicht mag sie Dich, aber eben nicht so, wie Du es Dir wünscht, sondern auf platonische Art und Weise.

Du brauchst ihr ja nicht nochmal Deine Gefühle gestehen, könntest aber den Versuch starten, sie zu etwas einzuladen. Vielleicht mal einen Kinobesuch oder auf ein Eis und einen Bummel durch die Stadt. Sollte sie das ablehnen, musst Du Dich leider mit dem Gedanken anfreuden, dass sie Dich nur als guten Freund oder Bekannten sieht und weiter nichts will. Wenn sie zusagt könnte sich daraus vielleicht etwas entwickeln. Versuche es einfach, sonst schafft Du es nie sie zu vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:29

Danke auch für deine Antwort und auch für deine Bemühung mir zu helfen. Ich glaube ich werde tatsächlich mir mal etwas überlegen mit ihr zu machen. Danke!

0

Dieses "Oh okay" klingt wie eine Reaktion auf eine Unsicherheit und will nichts heißen.

Auch, dass sie Dir selten schreibt will wenig heißen. Ich finde es sogar sehr gut, dass es noch Menschen,  insbesondere junge Menschen gibt, die nicht alles per WhatsApp abwickeln und nicht immer sofort auf jede Nachricht reagieren.

Das Ihr regen Kontakt habt, Euch bis spät in die Nacht schreibt und sie Herzchen in ihre Nachrichten einbaut, spricht für sich. Oder besser "Für Dich" ;-)

Wenn Du Ihr Deine Gefühle gestehst, dann leite eine Situation ein, so dass sie darauf gefasst ist und sich daruf vorbereiten kann.

Und für diese Situation soltest Du Geduld aufbringen. Lade sie ein, unternehme was mit ihr. Nicht ein oder zwei Mal, sondern immer mal wieder.

Wahrscheinlich brauchst Du Ihr dann gar nichts mehr gestehen und es ergibt sich von selbst etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:39

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mich total gefreut, weil ich nicht gedacht hätte, dass man mir so gut versucht zu helfen. Es kann natürlich auch von mir irgendwie total falsch aufgenommen wurden sein. Es kann wirklich sein, dass sie in diesem Moment wirklich nicht weiter wusste. Danke, deine Antwort (sowie die anderen) hat mich total aufgebaut!

1
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:56

Das stimmt auf jedenfall und ich kann dir da nur recht geben! Mich hatten die immer genervt, jetzt weiß ich selber wie es ist und ich hätte niemals mit dieser Menge an sehr guten Ratschlägen gerechnet. Danke dafür

1

Ich denke auch, dass du es ihr sagen musst. Du kannst dich ja mal mit ihr treffen und vielleicht steht sie ja mittlerweile auch auf dich und wenn nicht dann nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:32

Danke für deine Antwort! Zeiten ändern sich und man sieht ja auch bestimmte Dinge später anders. Vielleicht ist es auch wirklich so, aber dazu sollte ich es ihr vielleicht noch mal sagen (immerhin sind wir ja beide älter geworden).

1
Kommentar von MCLJT
08.08.2016, 16:34

Ja! Viel Glück :D

0
Kommentar von sonnig140
08.08.2016, 16:40

Dankeschön :)

0

Was möchtest Du wissen?