Brauche einen guten " Prozessor "(2016)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich denke allein mit einem neuen Prozessor reißt man da nicht viel, daher würde ich gleich auch ein neues Mainboard nehmen. 

Ich empfehle dir als Prozessor einen Xeon E3-1231v3. Denn der liegt preismäßig zwischen den aktuellen i5 und i7 CPUs und hat die Leistung eines i7 3770k. Der Grund für seinen niedrigen Preis ist das Fehlen einer integrierten Grafikeinheit. Solange du aber eine Grafikkarte besitzt, ist das kein Problem.

Der kostet auf Mindfactory 250€. Als Mainboard würde ich dann ein ASRock H97 Anniversary nehmen, denn das ist im Moment im Angebot. Günstigerweise kannst du dann auch deinen alten RAM weiterverwenden. 

Hier noch der Link dazu: https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/92d323221849e717cb08da57ad7624361edc208da16b03cb5c9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am sinnvollsten wäre es natürlich auf einen i5 der 6. Generation zu wechseln. Dabei bräuchtest du aber einen Prozessor, ein neues Mainboard und den "neuen" DDR4-Speicher. Zum  Aufnehmen wirst du vermutlich auch eine neue Grafikkarte und genug Festplattenspeicher brauchen, also solltest du auch in diese Richtung investieren. Wenn dies aber ausreichend vorhanden ist, dann kauf einfach das hier (Arbeitsspeicher kannst du einfach nachrüsten).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/94fc00221f596c6078135b7263882acbe34c775a7387bd37b9d

Damit solltest du auf jeden Fall hinkommen. Ich hoffe ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen natürlich gerne zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
07.08.2016, 15:59

Eigentlich wäre es ja sinnvoller den alten RAM weiter zu verwenden und ein Board mit DDR3 zu nehmen. Es gibt nämlich auch Skylake Boards mit DDR3. Bei normalen Gaming-PCs macht DDR4 ja sowieso kaum einen Unterschied. 

0

Aktuellen Intel Core i5 oder i7 mit H170 Motherboard + DDR-4 RAM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch warten kannst, könntest du ZEN nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I5 ist optimal für dich. Das ist perfekt!
Wenn du natürlich ein Architket ein ingenieur oder Techniker bist, der viel mit Photoshop oder 3D Arbeiten hat, da würde ich mir i7 holen. Aber fürs Zocken reicht i5 völlig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?