Brauche einen Fußballtrainingsplan (Dringend)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Asim! Da wären zunächst Informationen wichtig wie Alter, Spielklasse usw.

Hallo! Willst Du wirklich im Fußball weiter kommen, so nützt ein isoliertes Training wie Torschuss, Sprint oder Ausdauertraining wenig. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und einen kompletten, effektiven Trainingsplan.Beispiel wie folgt :

Wichtig ist, dass Du individuell ein gutes Training machst, und da kannst Du auch alleine arbeiten. Möglichkeiten : Hilfreich als Training sind kurze Sprints, Schlusssprünge, Kniebeugen mit dem Körpergewicht oder mit leichtem Gewicht ( 5 - 40 Kg, je nach Alter) leicht in die Knie gehen und leicht hochspringen. Wadenmuskeln trainierst Du, indem Du im Stehen immer wieder auf die Zehen steigst. Für die körperliche Präsenz - Durchsetzungsvermögen - einige Liegestütze ( Trizeps, Brust ) Klimmzüge ( Bizeps ) und sit-ups für die Bauchmuskeln. Ganz wichtig: Ausdauer - joggen. Min. jeweils 30 Minuten, langsam. Jedes 3. Mal Intervall, ist gerade für Fußballer ideal. Trainiert gleichzeitig Ausdauer, Schnelligkeit und Tempowechsel. Das Intervalltraining. Geht so : Du suchst Dir eine Strecke aus, die Du gut bewältigen kannst.Du läufst ca. 4 Minuten betont langsam. Dann folgt für 40 Sekunden ein gemäßigter Sprint ( 85% - 90 % des Möglichen ). Wieder langsam usw. Mindestens ½ Stunde.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg.

Hallo, Ich denke Ich brauche noch ein paar Infos ob du denn ein Trainer bist Oder für dich selbst trainierenwillst. denn du kannst a nicht mit deiner gesamten Mannschaft ins Fitness Studio gehen (aufs laufband) falls du Trainer bist und bisher nur 2 trainingseinheiten hast versuch eine 3 zu bekommen als lauftraining wo du mit deiner Mannschaft so rund 10 km joggst am besten mit ein paar Hügeln und grade strecken für kurze sprints . Für Technik reichen einfach grundübungen 2partner zusammen 1 Ball und dann immer abwechselnd wegen auf brustannahme und Fuß anschließen direkte Pässe und kopfbälle Wenn Deine Jugend schon fortgeschrittener ist lass Sie aus rund 20 m Entfernung die hohen pässe für annahmen selbst schlagen Viel Glück

Asim1998 02.04.2014, 20:46

Ich trainiere allein ,ich will einen traininsplan der individuell auf mich abgestimmt ist.

0

Was möchtest Du wissen?