Brauche einen Ernährungsplan kann mir wer helfen?

2 Antworten

Einen Ernährungsplan kannst du dir bei einer Ernährungsberatung erstellen lassen. Adressen bekommst du bei der Krankenkasse.

kostet das was ?

0
@21David

Ja, natürlich. Auch Ernährungsberater müssen irgendwie ihre Miete bezahlen!

1
@21David

Kommt darauf an. Wenn der Arzt eine Ernährungsberatung empfiehlt, bezahlt die Krankenkasse normalerweise einen Teil oder alles, da musst du dich dann erkundigen.

Hält der Arzt eine Beratung für unnötig, dann musst du sie selber bezahlen.

Aber natürlich kannst du dich auch selber über eine gesunde Ernährung informieren (darüber findest du im Internet ja reichlich Informationen) und dir auf dieser Basis selber einen Ernährungsplan zusammen stellen.

2

iss überwiegend stärkehaltige Lebensmittel

Kalorien zählen für eine bessere Ernährung?

Ich hab oft gelesen, dass man auf die Kalorien achten sollte, wenn man seinen Körper fit halten will.
Aber irgendwie steht überall was anderes?
Wie viele Kalorien muss ich denn pro
Tag zu mir nehmen und wieviele verbrennen ?
Kann mir das bitte einer erklären, weil ich meinen eigenen Ernährungsplan erstellen will :)

...zur Frage

Wie genau sollte ein Ernährungsplan sein?

Hallo liebe Fitnesscommunity,

sobald man sich auch nur ein klein wenig mit dem Thema ,,gesunde Ernährung" beschäftigt und beispielsweise einige Fitnessyoutuber verfolgt, tritt häufig die weit verbreitete Meinung hinsichtlich der Erstellung eines Ernährungsplans auf, um angeblich bessere Trainingsfortschritte zu erzielen sowie gesund zu bleiben. Ich möchte ehrlich sein - auch ich habe anfangs versucht, mir einen ziemlich genauen Ernährungsplan zu erstellen. Dabei habe ich meinen eigentlichen Bedarf an Makro´s berechnet und mich darum bemüht, diese perfekt einzuhalten. Allerdings habe ich mir deswegen irgendwie total Stress gemacht und es ist beinahe krankhaft, wie sehr ich darauf achte, alles einzuhalten und ich bin immer noch nicht fertig mit meinem Ernährungsplan.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich merke echt, dass ich viel zu penibel mit der Erstellung eines Ernährungsplans umgehe und habe auch keine Lust ständig auf Kalorien etc. zu achten, möchte mich aber dennoch einigermaßen strukturiert und vor allem gesund ernähren.

Wie regelt ihr das? Legt ihr vor jedem Einkauf fest, welche Lebensmittel ihr an den folgenden Tagen konsumieren möchtet ( grober Ernährungsplan ) oder schafft ihr es, das ganze komplett spontan bzw. nach Gefühl durchzuziehen? Seid ihr also für oder gegen Ernährungspläne?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

...zur Frage

Extremer Hunger bei Heilung von Magersucht?

Hallo! (: Ich wurde vor einer Weile mit Magersucht diagnostiziert und hab jetzt einen Ernährungsplan, mit dem ich sozusagen gezwungen bin, sehr viel zu essen und somit zuzunehmen. Anfangs fiel es mir noch schwer, die ganzen Mahlzeiten und Mengenangaben einzuhalten, doch mittlerweile hab ich trotzdem vor jeder Mahlzeit wieder hunger. Ich hab das Gefühl, ich könnte immer mehr und mehr essen und würde nie wirklich satt werden. Ist das normal? Und werde ich sehr schnell zunehmen, wenn ich dem Ernährungsplan folge?

...zur Frage

Ernährungsplan bei McFit?

Ich werde mich demnächst bei McFit anmelden. Helfen einem die Trainer dort auch bei der Ernährung? Ich habe Probleme beim Zunehmen deswegen bräuchte ich dabei professionelle Hilfe.

...zur Frage

Hilft mir jemand ein Ernährungsplan zu erstellen?

Hi, ich bin männlich, 22 Jahre alt und seit meiner Kindheit untergewichtig und möchte das ändern.

Das Problem ist, dass ich sehr schwer zunehme.

Kann mir jemand mit Erfahrung helfen, einen Ernährungsplan zu erstellen, oder einen vorgefertigten Ernährungsplan geben?

Ich kann nicht viel essen, da ich wenig Appetit habe, wäre euch sehr dankbar wenn Ihr helfen könntet.

LG

...zur Frage

Ideen zum Zunehmen?

Kann mir bitte jemand einen Ernährungsplan zum Zunehmen zusammenstellen? Ich bin 186cm groß und wiege 67kg. Mein Ziel sind ca 75-77kg. Ich mache dreimal die Woche Kraftsport. Vielen Dank im Voraus. Es muss auch kein vollständiger Plan sein, Teile würden mir auch schon sehr helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?