Brauche einen billigen CPU Lüfter max 40€. Der dennoch ein i7 4790k kühlen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0cecbc2210ddbbb5b8e058186f6631954bfceba1428024f77fa

Hier sind 4 Kühler... Alle können deinen i7 4790k kühlen. Am meisten würde ich den Thermalright Machro Rev B empfehlen anschließend würde der BeQuiet! Shadow Rock 2 in Frage kommen. Wenn dein Gehäuse eine Kühlerhöher von 166mm erlaubt ist der Dark Rock Advanced C1 sicherlich die bester Variante. Da ich dies aber stark bezweifel un der Kühler auch 10€ über dem Budget ist habe ich einen guten leisen preiswerten Kühler dazugepackt, wenn es wirklich günstig sein soll. Das wäre dann der EKL Ben Nevis für ca. 20€.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es dabei auch leise haben möchtest, hier eine kleine Auswahl :

- Cooler Master Hyper 412S ( ca. 162 mm hoch )

- Cooler Master Hyper 612 Ver. 2.0 ( ca. 165 mm hoch und etwas stärker )

- Silentium PC Fortis 1425 ( ca 160 mm , etwas lauter aber noch stärkere Kühlleistung )

- EKL Alpenföhn Brocken Eco ( ca. 151 mm hoch, für eher schmale Gehäuse, mittlere Kühlleistung und noch etwas lauter als der "Fortis". Dafür das 2. günstigste Produkt der Auswahl )

Dafür würde theoretisch ja der boxed-Lüfter der mitgeliefert wird reichen, der kühlt grade so ausreichend wird aber bei hoher BElastung schon sehr laut. Ansonsten kann ich dir den Alpenföhn Brocken Eco in dieser preisklasse empfehlen. Einziges Problem ist hier ein etwas umständlicher EInbau aber ansonsten für den Preis ein super Teil.

Kommt drauf an, wieviel Platz du im Gehäuse hast. Weißt du zufällig, welches Gehäuse du hast?

Kommentar von Adrian2321
30.12.2015, 17:09

Ja das ist das Nanoxia Deep Silence 3

0

Was möchtest Du wissen?