Brauche eine Traumdeutung, dringend?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Beziehung zu deinem Freund durchfährt momentan eine Krise, deshalb Krankenhaus.

Du suchst Kraft oder Halt durch alte, von deiner Oma übernommenen Ansichten / Verhaltensweisen / Ziele. Die ist allerdings unbeteiligt an diesem Glauben (sie schläft).

Dabei lässt du auch deinen Partner in der Kälte stehen, da ein (liebevoller) Austausch nicht stattfindet.

Der Grund dazu ist der Bär, das ist eine Angst von Dir, die dich auch vom Partner weghält. Du bist so beschäftigt mit dem Kampf gegen diese Angst, die deine althergebrachten Ansichten bedroht (Oma glaubst du zu schützen), daß du alle Kraft damit verschwendest. Das mit dem Handy ist ein beliebter Griff heutzutage, um sich nicht mit den eigenen Gefühlen zu beschäftigen... Der Bär scheint nur zu schlafen, dass heißt, diese Angst wird dir nur bewusst, wenn du die Tür nicht mehr zuhältst.

Insgesamt sehe ich den Traum als mit positiver Wirkung für dich. Erkenne deine Angst, schau dem Bär in die Augen und erkenne, dass er dir helfen möchte. Alle Symbole der Traumwelt werden uns von unserer Seele geschickt, um uns bei der Lebensführung zu helfen. Alle Drachen, alle Bären im Traum sind unsere Kinder, sie entstammen unserer Fantasie und du kannst sie jederzeit zu dir in Liebe rufen und in Liebe verabschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NadiixD
11.10.2016, 13:02

Wow danke. Darauf wäre ich von selber nie gekommen, sind sie Psychologin ? 

1

Hast du momentan das Gefühl, dass deine Beziehung aufgrund einer weiblichen Person am bröckeln ist?
Du fühlst dich nicht wohl und scheinst vergeblich nach Rat zu suchen, da du nicht weißt wie du mit dieser weiblichen Person umzugehen hast.

Träume müssen nicht immer zu 100% das bedeuten, was ich dir sage, also kontrolliere einfach und richte dich nicht naiv auf das von mir Gesagte. :)

Kommentar von NadiixD
27.09.2016, 13:12

Danke!! Hat mir auch gut geholfen, super :) 

0

Träume kann man wohl deuten aber eher Psychologisch... Esoterisch rate ich auch davon ab da diese sachen bei 5 verschiedenen Esoterikern 6 verschiedene Bilder ergeben...

Zur Deutung:

Dieser Traum sagt mir das du dir im Leben deiner nicht sehr sicher bist. Das Verhalten deines Freundes und des Kollegen weisen darauf hin das du die Angst hast diese zu verlieren und sie so für dich nicht mehr Erreichbar sind.

Deine Großmama ist in diesem Traum da deine Unterbewusstsein dir natürlich deinen Schmerz des Verlustes nehmen will.

Die Tür die nicht mehr Schließen wollte und der Bär als Gefahr sind die allgemeinen Ängste im die drohen zu dir durchzubrechen. Obwohl hilfe so nah ist und du es weisst (Handy nur 2 m entfernt) kannst du sie nicht in Anspruch nehmen.

Das ergreifen des Handys sowie das Handel zeigt dabei aber deinen Wunsch nach Stärke und das du auch etwas ändern willst.

So soweit meine Deutung. Bitte beachte das dies die Einschätzung eines normalen Menschen ist! Ich bin weder Therapeut noch Psychologe!

Kommentar von NadiixD
27.09.2016, 13:11

Wow, danke ! Super Traumdeutung, und das von keinem Psychologen oder weiterem. Hast mir gut weitergeholfen vielen Dank 

1

Ein Traum ist ein Traum, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt keine wissenschaftlichen Traumdeutungen. Wer behauptet, er könne Träume deuten, ist ein Scharlatan, der dich entweder abzocken oder sich nur wichtig machen und Aufmerksamkeit erheischen will.

Vergiss den Traum! :-)

Träume verarbeiten Dinge, die uns über den Tag bewusst oder unbewusst beschäftigt haben.

Und woher sollen wir wissen, wie er weitergeht? :D Ha

Was möchtest Du wissen?