Brauche eine schnelle Antwort, kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, ich hatte das auchmal. Du kannst es versuchen, ohne Bandage in die Schule zu gehen, jedoch würde ich sie dir empfehlen, da sie sehr wichtig ist wegen der Stabilisation und es ohne evtl viel schlimmer werden kann! Dein Arzt hat sie dir ja nicht umsonst verschrieben. Sollst du dein Knie schonen oder bewegen? Wenn du es schonen sollst, wären evtl Krücken eine alternative. Sieht etwas dumm aus, hilft aber ungemein :)Oder du kaufst eine andere Bandage die nicht so eng sitzt. Wenn es wegen der Schmerzen garnicht geht, würde ich Schmerztabletten nehmen. Vielleicht darfst du in der Schule dein bei ja auch etwas hoch legen, wenn es dann angenehmer ist :)

Hoffe ich konnte helfen, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewitzerpower
08.03.2017, 20:08

also ich darf es bewegen aber ich darf mich halt nicht bücken oder springen... :)

0

Dazu können wir nun wirklich nichts sagen. Wir wissen nicht, was genau passiert ist (über Sprünge springen und falsch landen kann man auf diverse Arten), wir kennen dich, dein Knie, die Bilder und so weiter nicht. Ums Knie gibt es verschiedenste Muskeln, die aus unterschiedlichen Gründen "nicht funktionieren" können.

Deine "Bandage für Belastung" musst du dann doch nur bei Belastung anziehen, oder? Belastung ist etwas wie Sport oder zum Bus laufen oder so was, sicher nicht in der Schulstunde sitzen oder eine Treppe zum Klassenzimmer hochgehen. Wenn die Bandage so schlecht sitzt, dass du mit ihr mehr Schmerzen hast als ohne, dann sollst du sie selbstverständlich nicht anziehen. Das solltest du aber mit deinem Arzt besprechen, damit man eine bessere Schiene anpassen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lewitzerpower
08.03.2017, 20:17

Komischer Weise muss ich früh's laufen so n ganz schönes Stückchen zur Schule, und dann immer wieder hoch und runter rennen wenn wir im 5. Stock Unterricht haben. Und der Betroffene Muskel ist der Muskel zum Beugen. :O

0
Kommentar von lewitzerpower
08.03.2017, 20:19

Sorry falls es angepisst rüber kommt, bin wegen ner dämlichen Antwort angepisst :P

0

Was möchtest Du wissen?