Brauche eine schnelle Antwort "Englisch "

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich galube du musst dir erstmal gedanken um das thema machen also du musst eine einleitung schreiben mit dear... dann musst du in den Haupteil alles wichtige schreiben was darin vorkommt zum schluss musst du dich noch verabschieden im Text kannst du alles mit Satzverbindungen und sowas verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als erstes musst du wissen, wofür du eine Einladung schreiben sollst. Und ich mein jetzt nicht "Für Englisch!" sondern, zu welchem Anlass. Geburtstagsfeier, Hochzeit usw.

Dann überleg dir, wie du es auf deutsch schreiben würdest bzw. schreib die Einladung auf deutsch.

Wenn du damit zufrieden bist, dann schau erstmal welche Sätze du allein ins Englische übersetzen kannst. Bei den Sachen, die dir fehlen, haben die meisten Wörterbücher (auch online) immer gute Vorschläge.

Was denn für eine Einladung? Party, Geburtstag??? Am Besten ist es du überlegst dir die Einladung erst auf deutsch und versuchst dann es sinngemäß zu übersetzen.

Z.B:

Hallo XY,

ich lade dich am xx um xx Uhr zu meiner Geburtstagsparty ein. Wir feiern bei mir zuhause in der xx Straße Nr xx in xx Stadt. Bitte teile mir mit ob du kommst.

Grüße

xx

Das wäre kurz und einfach zu übersetzen.

Dear....

Dann dein Anliegen

und eine Verabschiedung, so würde ich es zum Beispiel machen

( Nun ja, kommt drauf an welche Art von Einladung, )

Hallo,

es wäre gut zu wissen, um welche Art von Einladung es geht.

Gib bei Google - how to write an invitation ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

http://www.wikihow.com/Write-a-Formal-Invitation

AstridDerPu

Was möchtest Du wissen?