Brauche eine neue Öltankbeschichtung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wir haben unsere Tanks vor ca. 10 Jahren das letzte Mal reinigen lassen. Da gibt es spezielle Firmen, die meistens mit den Öllieferanten zusammen arbeiten (dort mal nachfragen!), die das durchführen.

Dabei wird zuerst der vorhandene Restbestand an Öl in deren Tankwagen gesaugt, dann krabbelt der Mitarbeiter der Firma in den Tank hinein und reinigt ihn. Je nachdem wie lange die Kathoden (sie dienen dem Korrosionsschutz) nicht mehr ausgewechselt wurden, müssen diese ebenfalls ausgewechselt werden. Zu guter Letzt pumpen sie natürlich Euer Öl wieder in Euren Tank zurück, klaro!

Die ganze Angelegenheit ist nicht ganz billig, aber für den Brenner und die restliche Anlage sehr von Vorteil: Anschließend besserer Brennwert, sauberere (?) Verbrennung des Öls, der Schlick am Boden des Tanks ist dann erst einmal weg und bei der nächsten Tankfüllung paßt mehr Öl hinein ;-) !

Was möchtest Du wissen?