Brauche eine Kreditkarte um Tickets zu bezahlen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für solche "Gelegenheitsbuchungen" kann ich nur kostenlose Prepaid-Kreditkarten empfehlen. Du kannst bei vielen Anbietern innerhalb weniger Sekunden das Geld vom Bankkonto auf die Karte überweisen und mit der Kreditkarte bezahlen. Eine vollwertige Kreditkarte kostet meist und stellt immer eine Gefahr für die finanzielle Situation des Inhabers da, da man leicht dazu neigt das Limit zu nutzen und sich damit ungeahnt in Schulden bringen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina2809
03.02.2015, 19:41

ok danke wusste garnicht dass es sowas gibt :)

0

Wenn Du die Kreditkarte für Flugtickets benötigst, dann nutzt Du die Karte womöglich auch im Ausland. Außerhalb Deutschlands ist es viel üblicher mit Kreditkarte zu bezahlen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man in der Regel auch Bargeld benötigt, dann landet man ziemlich schnell bei weiteren Gebühren.

Prepaid-Kreditkarten fallen für diesen Fall eher aus - die eignen sich vor allem beim Online-Shopping. Schau mal auf diesem Vergleich: www.cardscout.de - da findest Du viele Infos. Ich würde ebenfalls die DKB oder die Consorsbank empfehlen. Beide sind jedoch nur mit einem Girokonto erhältlich. Dieses kostet aber auch dauerhaft nichts und es ist nicht zwingend notwendig das Einkommen auf diese Konten zu übertragen. Bei der DKB lässt sich die Karte im Guthaben führen, was auch wieder Zinsen einbringt. Man kann also direkt vor einer Reise / Buchung Geld auf die Karte laden und dann damit zahlen und vor allem vor Ort Geld abheben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab eine Kreditkarte bei der dkb. Die kann ich nur empfehlen, weil du an jedem Geldautomat weltweit kostenlos abheben kannst. Ist also auch super praktisch, wenn du mal im Urlaub bist, nicht nur zum Tickets buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lina2809
03.02.2015, 19:40

wie hoch sind denn die Jahreszinsen/ gebühren ??

0

Was möchtest Du wissen?