Brauche eine gute Gamingmaus für unter 30 Euro, wer hat eine gute Empfehlung?

5 Antworten

Gaming Mäuse gibts in 2 Varianten.
1. Für Shooter -> Haben noch mind 1 zusätzlichen Knopf um die Mausempfindlichkeit zu manipulieren (standardmäßig wird sie per knopfdruck stark runtergesetzt) damit man z.b. als Scharfschütze genauer zielen kann.
2. Für MMOs -> viele Zusätzliche Tasten, damit man seine Hotkeys darauf belegen kann, weil die Hotkeys an der tastatur langsam zu viele werden.

Alles andere ist Marketing und bekommt nur das Wort Gaming vorne dran gesetzt, damit sich Leute eine normale Maus zu einem überteuerten Preis kaufen.

Generell würde ich auch keine Funkmaus empfehlen, weil das nervigste ist, wenn der Akku mitten im Gefecht leer geht.

du brauchst eine ? dann kauf dir eine

Der einzige, der die Frage komplett richtig beantwortet hat!

Der Fragesteller will ja keine Empfehlungen zu Gaming Mäuse unter 30€ sondern er will wissen ob er eine braucht und das kann er nur selbst wissen.

1

Was möchtest Du wissen?