Brauche eine Frage für meine GFS über die Präsidentschaftswahlen in USA?

5 Antworten

Warum spricht Donald Trump die amerikanische Bevölkerung so an? Seine Sprache ist sehr populistisch. Er polarisiert, spricht Sachen aus, die die Menschen aufregen und bietet sehr einfache Lösungen an. Ähnlich wie es Hitler gelang, die Mehrheit des Volkes hinter sich zu bringen und äußere Feinde und die Juden als Verursacher für die Schwierigkeiten im eigenen Land.

In dem Thema bin ich nicht ganz so firm aber ich hatte das in der Schule und kann dir was zu den US - Präsidentschaftswahlen sagen/ erklären. 

Also es wird alle 4 Jahre gewählt und dann gibt es die Frage, ob ein Demokrat oder ein Republikaner ins Weiße Haus einziehen soll. Am Anfang von so einem ,,Wahljahr " gibt es die Vorwahlen. Bei diesen Wahlen entscheiden sich die Demokraten und Republikaner erst einmal für einen Präsidentschaftskandidaten. Dann treten im Wahlkampf der demok. Kandidat und der rep. Kandidat gegeneinander an. 

Wie die Vorwahlen verlaufen und wer wahlberechtigt ist, ist je nach Bundesstaat unterschiedlich. Wichtig ist, dass in manchen Staaten alle Bürger und in anderen nur registrierte Wähler der jeweiligen Partei darüber abstimmen dürfen, wer Präsidentschaftskandidat werden soll. 

Auch der Tag für diese Wahl in in jedem Bundesstaat anders. 

Die Anwärter für den Posten als Präs. werden nicht direkt von der Bürgern gewählt. Die Bürger wählen Delegierte, die wiederum für einen bestimmten Kandidaten sind. Der Kandidat der am Ende mehr als die Hälfte Delegiertenstimmen bekommt, gewinnt die Vorwahl. 

Nachdem in jedem Bundestaat die Delegierten gewählt wurden steht meist schon fest wer Kandidat wird. Offiziell stimmen die Delegierten aber erst am nationalen Parteitag für ihren Kandidaten ab. 

Mehr kann ich leider auch nich sagen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen   

Danke erstmal für die Antwort. Aber ich glaube ihr versteht nicht was ich meine... Ich hab meine GFS schon fertig muss nur als "Überschrift" eine Frage stellen. 

0

Na also wir haben mit unserer Regierung schon genug zu tun. Man hört und liest aber total wird dir da keiner Auskunft geben können.

Welche Folgen für Deutschland hat es, wenn Donald Trump Präsident der USA wird?

...zur Frage

Habt ihr Themen ideen für eine GFS in der 9.Klasse im Fach Englisch?

Hallo, und zwar muss man wie manche vielleicht schon wissen, in der 8. und 9.Klasse eine GFS halten. Eine GFS ist eine Präsentation welche wie eine Klassenarbeit zählt und eine schriftliche und mündlichen Auserarbeitung- beinhaltet. Thema und Fach kann man sich selbst aussuchen. Für das Fach (Englisch) habe ich mich schon entschieden. Jetzt brauche ich aber Hilfe bei der Themenwahl. Letztes Jahr (in Klasse 8) hatte ich schon über Walt Disney präsentiert- dieses Thema fällt auf jedenfalls schon mal weg... Das Land ist egal- solang es ein Englischsprachiges Land ist... Ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht aber weiß nicht ob diese Themen für eine 15minütige Präsentation genügend Gesprächstoff bieten würden...

  • England --> J.K. Rowling
  • Australien --> Aborigines
  • Australien --> Sydney, Melbourne (Bekannte Städte)
  • USA --> Superbowl

Ich würde mich über eine Idee freuen:)

P.S. müssen auch auf Englisch präsentieren- also bitte nicht zu anspruchsvolle Themen:/

...zur Frage

In welchen Staaten der USA werden die Erdnüsse angebaut?

HI, ich würde gerne wissen, in welchen Staaten der USA die Erdnüsse angebaut werden?? Das brauche ich für meine GFS am Mittwoch! Wäre schön, wenn ihr das wüsstet... Ich war schon in Google, aber hab nichts gefunden! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Ist die Welt mit Donald Trump als President von USA sichere?

...zur Frage

Kommen wir in einen Handelskrieg mit den USA?

Wegen Donald Trump

...zur Frage

Angst vor Donald Trump/ Scared about Donald Trump?

Hallo Leute. Ich weiß nicht, ob meine Sorge hier und jetzt dafür gerechtfertigt sind oder ich zu viel Angst habe , aber ich habe paar Fragen rund um die Präsidentschaftswahlen in den USA. Es geht vor allen Dingen um Donald Trump, den Rassistischen und Islamfeindlichen Politiker Dieser dominiert die Wahlen der Republikaner mit deutlichem Vorsprung. Außerdem ist es laut meiner großen Schwester (22 Jahre) so, dass es auch Läden bzw. öffentliche Plätze gibt, wo Muslime nicht rein dürfen. Und jeder weiß, dass er ein Rassist ist. Meine Sorge ist, dass es wieder sowie in Deutschland in der NS Zeit sein wird, dass diesmal Muslime und nicht Juden verfolgt werden und vielleicht ein dritter Weltkrieg. Deswegen stelle ich euch die Fragen: 1. Wie viel Macht hätte dieser Donald Trump, wenn er Präsident werden würde? 2. Wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es in den USA wie in Deutschland im zweiten Weltkrieg passieren könnte ( NS Zeit))?

P.S Für mich ist er jetzt schon der Hitler der USA. In my opinion Donald Trump is the new Hitler from the U.S P.P.S Ich bin 15 und habe vielleicht auch null Ahnung von Politik.

Mit freundlichen Grüßen Long

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?