Brauche eine Frage für meine GFS über die Präsidentschaftswahlen in USA?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum spricht Donald Trump die amerikanische Bevölkerung so an? Seine Sprache ist sehr populistisch. Er polarisiert, spricht Sachen aus, die die Menschen aufregen und bietet sehr einfache Lösungen an. Ähnlich wie es Hitler gelang, die Mehrheit des Volkes hinter sich zu bringen und äußere Feinde und die Juden als Verursacher für die Schwierigkeiten im eigenen Land.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Thema bin ich nicht ganz so firm aber ich hatte das in der Schule und kann dir was zu den US - Präsidentschaftswahlen sagen/ erklären. 

Also es wird alle 4 Jahre gewählt und dann gibt es die Frage, ob ein Demokrat oder ein Republikaner ins Weiße Haus einziehen soll. Am Anfang von so einem ,,Wahljahr " gibt es die Vorwahlen. Bei diesen Wahlen entscheiden sich die Demokraten und Republikaner erst einmal für einen Präsidentschaftskandidaten. Dann treten im Wahlkampf der demok. Kandidat und der rep. Kandidat gegeneinander an. 

Wie die Vorwahlen verlaufen und wer wahlberechtigt ist, ist je nach Bundesstaat unterschiedlich. Wichtig ist, dass in manchen Staaten alle Bürger und in anderen nur registrierte Wähler der jeweiligen Partei darüber abstimmen dürfen, wer Präsidentschaftskandidat werden soll. 

Auch der Tag für diese Wahl in in jedem Bundesstaat anders. 

Die Anwärter für den Posten als Präs. werden nicht direkt von der Bürgern gewählt. Die Bürger wählen Delegierte, die wiederum für einen bestimmten Kandidaten sind. Der Kandidat der am Ende mehr als die Hälfte Delegiertenstimmen bekommt, gewinnt die Vorwahl. 

Nachdem in jedem Bundestaat die Delegierten gewählt wurden steht meist schon fest wer Kandidat wird. Offiziell stimmen die Delegierten aber erst am nationalen Parteitag für ihren Kandidaten ab. 

Mehr kann ich leider auch nich sagen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaltraa
28.05.2016, 16:50

Danke erstmal für die Antwort. Aber ich glaube ihr versteht nicht was ich meine... Ich hab meine GFS schon fertig muss nur als "Überschrift" eine Frage stellen. 

0

Na also wir haben mit unserer Regierung schon genug zu tun. Man hört und liest aber total wird dir da keiner Auskunft geben können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Googlen könnte dir da helfen um da die Unterschiede zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaltraa
28.05.2016, 16:29

Hab schon gegooglet. Hab nichts gefunden

0

Was möchtest Du wissen?