Brauche eine Brille, Mutter erlaubt mir meine lieblings Brille nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich vermute mal die Brille beim Fielmann ist günstger als die beim Optiker. Und das ist das ausschlaggebende Argument für die Brille von Fielmann.

Wenn sich die Brillen aber nur in Farbe und Marke unterscheiden, sag deiner Mutter, dass die Brille von Fielmann auch zu groß wäre, wenn es deine Wunschbrille ist.

Weis sie übrigens mal ganz direkt darauf hin, dass dir die eine Brille besser gefällt und Geschmäcker nun mal verschieden sind.

Sieh dir mal Brillen ohne deine Mutter an, sondern mit deinem Vater, Freundin, usw... Wenn sie derselben Meinung sind wie du, muss deine Mutter einfach mal deinen Geschmack nachgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichtig ist dass du dich damit wohlfühlst, du musst sie tragen und daher sollte sie dir deine Wunschbrille geben. Gut wirkt man mit Brille auch nur wenn du die nötige Ausstrahlung nach aussen bringst und das gelingt dir auch nur wenn du dich mit der Brille wohlfühlst. Wenn du sie nacher nicht trägst bringt das auch nichts. Ich kenne das, ich habe sie auch lange nicht getragen weil sie mir nicht gefiel. Man müht sich dann immer mehr ab und quält sich mit der Fehlsichtigkeit herum. Erst eine neue modische hat mir da endlich Abhilfe geschaffen, ich trage sie jetzt richtig gern und daher auch ständig, so wie es bei Kurzsichtigkeit auch sein sollte. Rede mit ihr einfach in Ruhe darüber.

In deinem Falle würde ich euch empfehlen euch mal an das Internet zu setzen und dort die gängigen Shops zu durchstöbern. So könnt ihr euch a) über die Filter am Rand auf eine Gestelltyp einigen und gleichzeitig b) eine Preisgrenze setzen. So müsst ihr euch auch nicht in den Läden vor den Verkäufern rumstreiten :) Im Fernsehen läuft zur Zeit die Aktion hier: https://www.brillen.de/spargutscheine/gutschein1

Könnte es sein, dass es am Preis liegt? Ich schätze mal, die Optiker-Brille ist 200 % bis 400 % teurer...

DiaryBook 28.03.2013, 11:49

Ja, aber wir könnten uns ja die Nummer aufschreiben und Fielmann fragen, ob die uns die bestellen können. Ud Mum meinte, nur am aussehen.

0

Sei froh das Du wenigstens etwas wählen durftest, ich mußte in meiner Jugend eine Kassengestell Hornbrille tragen.

Was möchtest Du wissen?