Brauche eine Ausrede für meine Eltern?

9 Antworten

Mit Moralapostel hat das gar nichts zu tun. Was glaubst du eigentlich passiert, wenn du so einfach von der Bildfläche verschwindest?

Und nach Ostern kommt dann die Frage: Meine Eltern verbieten mir alles, vertrauen mir gar nicht und ich darf gar nichts mehr.

Mal im Ernst: was willst deinen Eltern erzählen wenn du mal eben 5 Tage nicht zu Hause bist? Ich besuche ne Freundin ist da doch das harmloseste Variante.Wenn dir deine Eltern schon das verbieten (wie als bist du eigentlich?) dann sehe ich schwarz.

6

Ich bin 16 aber das Problem bei denen ist, dass sie die Person selbst nicht kennen. Auch würden sie mir nicht eine Reise durch ganz Deutschland erlauben vorallem weil ich ja alleine bin

0
31
@Lissy1234411

Dann ist das so. Wenn Eltern sich mal zu etwas entschlossen haben wirst du sie nicht umstimmen können.

1
6

Okay, trotzdem danke für deinen Rat :)

0

Du nennst dein Alter nicht! Das zeigt mir, dass du nicht so erwachsen bist, wie du dich hältst. Wenn diese Frage ein Zwölfjährige gestellt hätte, wie würdest du selber antworten? Und wenn sie 17 wäre? Bzw. die Reife einer 17-Jährigen hätte? In der Kindheit dürfen die Eltern alles bestimmen! Hast du eine Ahnung, warum? Wenn du erwachsen oder 18 bist, dürfen sie nichts mehr bestimmen. Irgendwann vor der Volljährigkeit nimmt man sich die Reife durch Ungehorsam. Besser aber nicht schon dann, wenn man in Wirklichkeit noch unreif ist! Ich verrate dir eines: Für schlau und reif und erwachsen halten sich viele! Die würden aber, wenn das zutrifft, die Frage 'vernünftig' formulieren und nicht wie ein Kind!

6

Wo behaupte ich denn, dass ich erwachsen bin? Ich verstehe deine Aussage nicht. Das einzige was ich suche ist eine Ausrede, mehr nicht.

0
46
@Lissy1234411

So interpretiere meine Antwort auch in diesem Lichte. Ich fühle mich bestätigt und die beste Ausrede würden dir deine Eltern aus deinem Munde nicht abkaufen.

1
31
@Lissy1234411

Da du dein Alter nicht angibst, kann man nur an Hand deines Schreibstils raten. Ich tippe mal 12-15 Jahre. In dem Alter gehst du ohne die Erlaubnis deiner Eltern nirgendwo hin. Da gibt es keine Ausreden, die funktionieren würden (alleine der Glaube daran zeugt doch von einer sehr jugendlichen Naivität). Wenn dich deine Eltern nicht mal zu ner Freundin fahren lassen wollen dann gibt es nix was du ihnen sonst erzählen könntest.

1

Was möchtest Du wissen?