Brauche ein Weihnachtsgeschenk für eine Pferde liebende Freundin

13 Antworten

Ich habe selbst zwei Pferde und ich hasse es, dass alle meinen, mir etwas zum Thema Pferd schenken zu müssen. Ich bin kein pferdenarrisches Kind, das alles süß findet, was nach Equide aussieht, die Pferde gehören, wie jedes Haustier, zur Familie - und nur weil eine Familie einen Hund hat, wollen die auch nicht alles, was irgendwie nach Hund aussieht oder noch krasser ausgedrückt: Nur weil in einer Familie Menschen leben, mag man nicht tausend Sachen, die Menschen zeigen.

Wenn ich nicht weiß, dass jemand einen Ausrüstungsgegenstand oder so dringend braucht, werde auch ich mich hüten, etwas "pferdiges" zu schenken. Selbst, wenn ich weiß, dass jemand einen Ausrüstungsgegenstand braucht, schenke ich diesen nur, wenn ich weiß, was seine Vorlieben sind, welches Material, welche Ausführung o.ä. - nicht, dass derjenige etwas hat, was ihm so gar nicht taugt statt dem, was er eigentlich wollte.

Was Pferdemenschen wenig haben, ist Geld und Zeit. Geld schenken ist blöd zwischen Freundinnen. Zeit ist schon besser. Ich genieße es, mal eine schöne Einladung zu bekommen, wenn mir die einladende Person wirklich was wert ist und ich nicht in die missliche Lage komme, mich bedrängt zu fühlen, weil die Einladung unbedingt sofort sein muss, ich aber grade (wegen meiner Pferde) wenig Zeit habe. Blöd ist es für mich auch, wenn sich rumspricht, dass ich mich über eine Einladung zum Essen, Kino, einem gemeinsamen Rodelabend, einer gemeinsamen Nachtwanderund, einem Bowlingabend oder sonstwas sehr freue und dann laden mich auch Menschen ein, mit denen ich eigentlich nicht eine oder mehr Stunden verbringen möchte. Aber das wird bei Euch ja nicht der Fall sein.

Es gibt Handtücher mit Pferdeköpfen, Saunatücher mit Pferdemotiven, es gibt einen jährlich neu erscheinen Kalender mit Pferden "2015", dann kannst du du ihr ein PC Spiel kaufen "Mein Gestüt - Ein Leben für die Pferde" für ca. 15-20 Euro. Dann kannst du ihr Bücher kaufen rund um Pferde.

finde nicht dass man was mit Pferden schenken muss :D was immer gut ankommt wenn du einfach ein Bild von euch beiden ausdruckst und dann in nen Bilderrahmen machst und verschenkst-fertig :)

Welche pferde kann man mit 85 kg reiten?

...zur Frage

Was haltet ihr von Mächtigkeitsspringen?

Was haltet ihr von Mächtigkeitsspringen? Ich finde es sollte verboten werden Pferde höher Springen zu lassen als ihr Stockmaß ist (also gelegentlich 5-10 cm höher ist auch okay). Die Pferde werden ja meistens schon dann mit 10 Jahren zu Schlachter gebracht weil sie nicht mehr laufen. Die Pferde entlasten dann ja die Vorhand, weil die Sehne zu stark gedehnt wird (oder sogar reißen kann). 20% (!!!) aller Pferde sterben ja noch während des Springens!!! Eine Bekannte meint aber das es garnicht so schlimm ist weil man ja kein Pferd über ein Hindernisse bekommt das dort nicht drüber will. Aber wenn mir jemand die ganze Zeit Sporen in den Bauch rammt, mich mit der Gerte schlägt und ich Todesangst habe würde ich auch das machen was der Reiter will. Natürlich gibt es auch Pferde die gerne Springen, aber das ist nunmal sehr selten. Was sagt ihr dazu?

LG Katharina

...zur Frage

Soll ich Pferdefleisch essen oder lieber nicht? (Islam)

 Meine Cousins sagen, es sei haram und man kommt deswegen in die Hölle, weil Pferde zum Reiten und nicht zum Verzehr geschaffen wurden.

...zur Frage

Was haltet ihr von Globulis für Pferde?

Sollte man seinem Pferd welche geben oder lieber die Finger davon lassen?

...zur Frage

warum lassen Pferde Menschen auf sich reiten?

auch wenn ich mir mit dieser Frage keine Freunde machen werde, ein kleiner Versuch der Schadensbegrenzung:
ich habe nichts gegen Pferde, besonders Kaltblüter finde ich faszinierend...
ich verstehe nur nicht, warum diese großen, starken Tiere uns zerbrechliche und schwache Kreaturen aufsitzen lassen.
mir geht diese Frage einfach durch den Kopf, seitdem ich hier "aufm tiefsten Dörben" wohne und ständig Pferde, mit und ohne Reiter, sehe...

...zur Frage

mehere pferde.....wie machen die das alle immer mit dem bewegen der Pferde?

Hallo, ich sehe immer wieder leute die mehrere Pferde haben und frage mich jedes mal wie machen die das mit so vielen pferden ? ich habe manchmal sogar wenig zeit für mein pferd und ich hab nur 1 !

hat einer von euch vielleicht mehrere pferde ? (wie viele) und kann mir sagen wie ihrdas macht mit dem bewegen und beschäftigen der pferde ? kommt da nicht immer einer zu kurz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?