Brauche ein Thema für die Realschulprüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hasse eigentlich Geschichte aber mache meine Prüfung jetzt dadrinn. Ich habe: Sisi- eine Kaiserin der Herzen: Wahrheit und Mythos. Ich vergleiche die Sisi-Filme mit der Realität. Ich wollte auch erst in Biologie machen, aber da wurde bei mir einiges abgelehnt. Ich hatte Katze, Magersucht, Bullimie, das menschliche Auge, Verhütungsmittel In Musik wollte ich Michael Jackson machen aber das wurde auch abgelehnt :/

Du willst was in Sport machen? Machst du denn einen Sport? Dann nimm doch einfach das als Thema, denn dann kennst du dich schon gut aus und es kommt positiv rüber, wenn du eigene Erfahrung hast.

Ich kenne mich nicht mit den Richtlinien, Anforderungen etc. aus... aber es ist immer besser, ein Thema zu nehmen, das einen persönlich interessiert. Vielleicht kannst du in Musik etwas zu aktueller Musik machen, da würde sich auch eine Umfrage bei deinen Klassenkameraden anbieten. Was sind die Lieblingsbands? Kaufen die Schüler CDs oder laden sie Musik runter? Was ist ihnen wichtig bei Musik? und sowas :)

Habe das Thema Der Atomkern sollte ich noch das Thema Atom zur meinem Präsentationsthema machen?

Also mein Thema ist Der Atomkern

Der Lehrer hatte mir mal die Themen meiner Präsentation genannt

aber weiß nicht ob ich noch das Thema Atom machen muss

Kann mir jemand behilflich sein ?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Thema für 5. PK Geschichte. Ideen?

Hi, ich habe bald meine Präsentationsprüfung und im Vorfeld müssen wir uns ein Thema ausdenken. Ich habe das Fach Geschichte und das Bezugsfach Geographie gewählt. Nur bräuchte ich noch ein Thema. Ich habe bereits an die Einwanderungsgeschichte Amerikas gedacht, nur fällt mir dazu keine Problemfrage ein. Habt ihr noch andere Themenvorschläge oder eine Idee, wie ich mein Thema verbessern kann?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Welches Eurocom Thema wäre gut?

Hallo, mein Hobby ist Reiten und ich würde gerne eine Eurocom darüber halten. Ich denke dieses Thema ist sehr beliebt und die Lehrer haben schon oft eine Präsentation darüber gehört. Soll ich mir doch lieber ein anderes Thema suchen? Wenn ja welches?

Camille

...zur Frage

Leitfrage für Präsentations Thema gesucht?

Ich brauche noch eine gut Leitfrage, für das Thema Massentierhaltung.

...zur Frage

Thema für eine Facharbeit in NWT?

Hallo, ich habe in NWT dieses Jahr eine Facharbeit. Es gibt auch ein paar Themen, die mich interessieren würden, besonders im Bereich der Biologie. Leider ist die Vorgabe, dass wir eine Versuchsreihe dazu durchführen müssen. Fällt euch ein Thema für eine Facharbeit im Bereich Biologie, Physik oder Chemie ein, zu der man eine Versuchsreihe machen kann und das einigermaßen interessant ist?

LG Lea1251

...zur Frage

BLL Thema Biologie?

Hallo,

ich habe mich dazu entschieden eine BLL (besondere Lernleistung) im Fach Biologie zu schreiben. Diese würde mein 2. mündliches Prüfungsfach ersetzen.

Ich weiß nur nicht so genau was man da für Themen nehmen könnte... Mich würden Themen in Richtung Verhalten des Menschen oder der Mozart-Effekt interssieren. Aber was könnte man bei diesen Themen für einen praktischen Teil machen? Hat jemand eine Idee für eine Umfrage oder ein Experiment was ich durchführen könnte?

schon vielen Dank im vorraus!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?