brauche ein sturm und drang gedicht?

2 Antworten

Goethe, Ob ich dich liebe, weiß ich nicht

Goethe, Mailied

Goethe, Ganymed

Goethe, Meine Ruh ist hin (Gretchen am Spinnrade)

"Neue Liebe, Neues Leben" von Goethe

Wie formuliere ich folgende Aussagen von Karl aus dem Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller schlagwortartig, sodass ich diese auf Banner schreiben kann?

Wie formuliere die folgenden Aussagen von Karl aus dem Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller schlagwortartig, sodass ich diese auf Banner schreiben kann?

  1. Der lohe Lichtfunke Prometheus ist ausgebrannt...
  2. Pfui über das schlappe Kastraten-Jahrhundert...
  3. Da verrammeln sie sich die Natur mit abgeschmackten Konvetionen ... 4 ... belecken den Schuhputzer, daß er sie vertrete bei Ihro Gnaden ...
  4. ... hudeln den armen Schelm, den sie nicht fürchten
  5. ... berechen ihren Judenzins am Altare ...
  6. Ich soll meinen Leib pressen in eine Schnürbrust ...
  7. ...und meinen Willen schnüren in Gesetze ...
  8. Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet ...
  9. Sie verpalisadieren sich ins Bauchfell eines Tyrannen ...
  10. ... hofieren der Laune seines Magens ...

Das sollen Inhalte zu einer Demonstration sein, die ich schlagwortartig formulieren muss.

...zur Frage

Warum ist das Gedicht rastlose liebe ein Gedicht aus der Epoche Sturm und Drang?

...zur Frage

goethe gedichte nicht sturm und drang?

kennt ihr ein goethe gedicht dass NICHT typisch für den sturm und drang ist?

...zur Frage

Deutscharbeit Gedicht Interpretation Klasse 9 Hilfe?

Wir schreiben morgen eine Deutscharbeit. Thema: Gedicht interpretieren. Unsere Deutschlehrerin meinte, es kommt ein Liebesgedicht von Goethe vor. Ich wollte mich mal im Internet schlau machen und bin da auf so einige Liebesgedichte von Goethe gestoßen. Allerdings wollte ich mich noch hier erkundigen. Was meint ihr, welches kommen könnte? Wilkommen und Abschied haben wir schon im Unterricht besprochen und Mailied und Neue Liebe, Neues Leben auch Irgendwie denke ich, dass Nähe des Geliebten drankommt.... Welches Gedicht musstet ihr in eurer Arbeit interpretieren? :)

...zur Frage

Welches Gedicht lernen?

Welches Gedicht würdet ihr lernen (bis Dienstag)? Habe die Wahl zwischen "Prometheus" und "Willkommen und Abschied". Beide von Goethe...

...zur Frage

Wie war das Verhältnis von Goethe und Schiller?

Wie war das Verhältnis zwischen Goethe und Schiller gewesen? Warum heißt es Goethe und Schiller und nicht Schiller und Goethe? Alles was ihr dazu wisst könnt ihr schreiben. Wäre sehr lieb und ich bedanke mich schon mal im Vorraus! :)

Liebe Grüße ☺

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?