Brauche ein Spiel für Werken

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das japanische Brettspiel Go. Sonst gibt es auch noch so allerlei schöne Brettspiele: Halma, Dame, Backgammon, Scrabble, Risiko, Monopoli.....Ich selber habe mir mal ein ganz einfaches Go-Spiel gebastelt: das Spielfeld auf ein Blatt Papier gemalt, auf Pappe geklebt und für die Spielsteine (beim Go braucht man ja sehr viele) habe ich weiße und rote Bohnen genommen. Mit ein bißchen Phantasie fällt dir bestimmt auch fürs Werken was ein; muß ja nicht originalgetreu aussehen....Mastermind wäre auch noch eine Idee, oder Vier gewinnt....oder eine eigene Kreation des Spiels Schiffe versenken...

Hallo ich habe zum Spiel Mensch ärgere dich nicht eine Frage. Und zwar ist es ein unentschieden wenn mein Gegner in der gleichen RUNDE wie ich ins Ziel kommt?

...zur Frage

Spiel wo man das Osmanische reich spielen kann?

Hey kennt jemand ein spiel wo man das osmanische reich spielen kann strategie oder halt rollenspiel wo man den sultan spielen kann ? Browsergames sind auch okay.

...zur Frage

Schach figuren schnitzen

Ich will mir mein eigenes Schach Spiel bauen, also selbtgemachtes Brett und dazu pressende Figuren aus Holz. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das am besten mache ?? :)

...zur Frage

Mensch ärgere Dich nicht als Mitbringsel nach England?

Hallo, ich fliege demnächst auf Besuch nach England und suche ein Mitbringsel. Ich würde gerne ein Spiel verschenken und dachte dabe an "Mensch ärgere Dich nicht", ist ja ein typisches deutsches Spiel. Aber ich habe keine Ahnung ob es das in England auch gibt, google war nicht sehr hilfreich... Wisst ihr das vieleicht? Oder habt ihr einen Tipp was man sonst (in der Richtung) verschenken kann? Liebe Grüße

...zur Frage

Andere Brettspiele wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht usw. gesucht?

Heyy,

mich würde es interessieren welche Brettspiele es abgesehen von den 0815 Spielen wie Monopoly, Mensch ärgere Dich nicht, Uno, Schach, Mühle, Siedler von Catan usw. es sonst noch allgemein so gibt?

lg (:

...zur Frage

MENSCH ÄRGERE DICH NICHT :D

Hi Leute ihr kennt doch bestimmt alle das Spiel Mensch ärgere dich nicht gibt es bei diesem Spiel eigentlich irgendeine Taktik wie man da gewinnen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?