brauche ein Rezept! kann mir jemand ein Arzt nennen, in Jena oder Erfurt der leicht Medis verschreibt?

9 Antworten

Wenn Du krank bist und ein Medikament benötigst, dann wird es wohl jeder Arzt verordnen. Hast Du denn keinen Hausarzt? Oder hast Du noch nie ein Rezept bekommen und weißt deshalb nicht, wie das üblicherweise funktioniert?

Du meinst also einen Arzt, der gegen sein Berufskodex verstößt und auch Straftaten begeht, um dir Medikamente aufschreibt, die du nicht brauchst und/oder schädlich für dich sind?

Nein, kenne ich nicht und will auch nicht kennen lernen.

Der Arzt entscheidet, ob Du ein Rezept/Medikament bekommst, nicht Du. Und das ist völlig egal, ob in Jena, Erfurt oder Hintertupfing.

In Erfurt oder Jena studieren?

Hallo, ich habe einen Studienplatz in Jena und Erfurt bekommen. Leider kenne ich beide Städte nicht. Wozu würdet ihr mir raten? Könnt ihr die Städte mal charakterisieren?

...zur Frage

Kann ein anderer Arzt mir auch das Rezept für finastaridr?

Normalerweise gehe ich immer zum Dermatologen mir das Rezept geben lassen (Finasterid). Aber er ist in Urlaub bei seiner Praxis auf der Tür steht ein Ersatz Arzt zu dem man gehen kann. Kann ich auch zu ihm gehen und er gibt mir das Rezept?? Also die können doch sehen dass mein Dermatologe mir das Rezept immer gegeben hat oder ??

...zur Frage

Shoppen in Erfurt oder Jena?

Bin vor kurzem erst nach Weimar gezogen und möchte gerne shoppen gehen. Sollte ich lieber nach Erfurt oder mach Jena fahren ?

...zur Frage

Abtreibung in Thüringen, also Jena-Weimar-Erfurt?

Hallo,

ich studiere in Jena. Hat jemand eine Ahnung zu welchem Arzt man dort am besten geht, wenn man abtreiben will? Beratungsgespräch hatte ich schon in meiner Heimat (300km entfernt) aber jetzt keine Ahnung wohin ich gehen muss, wenn ich in Jena oder Umgebung abtreiben will.

...zur Frage

Muss ich mit Rezept auch das Medikament selber bezahlen?

Wenn ich über 18 Jahre alt bin, muss ich das Medikament welches mir der Arzt verschreibt selber bezahlen oder nur zum Teil ? Oder wird alles von der Krankenversicherung übernommen ?

...zur Frage

Zum arzt gehen und sich ein rezept ausstellen lassen?

hallo,

ich würde gerne demnächst zum arzt gehen und mit ein rezept verschreiben lassen gegen parasiten.

nun meine frage, verschreibt mit der arzt problemlos ein rezept oder will er erst untersuchungen machen? da ich ja selber weiß was ich habe, kann er mir das rezept nicht einfach verschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?