Brauche ein PC Headset zum Zocken?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit dem Sennheiser welches mein Vorredner empfohlen hat kannst du wirklich nichts falsch machen. Besser als manch super 7.1 Gaming Roccat Headset. 

Dieses 7.1 was da im Namen steht klingt ja immer so toll und auch die ganzen anderen Dinge die da beworben werden, teilweise wird da auch gesagt: "Sound extra angepasst für Gamer". Alles totaler Mist. Bei den meisten Headsets ist der 7.1 Sound nur animiert und das teilweise sehr schlecht.

Trotzdem gibt es ein Headset welches ich dir trotz dem ganzen Zeug empfehlen würde, das HyperX Cloud 2. Den 7.1 Sound (animiert) kannst du an und ausschalten. Das Mikrofon hat durchaus einen guten Klang und lässt sich auch muten. Die Lautstärke kannst du an einem Art Controller einstellen. Diesen kannst du auch an deine Kleidung anklippen, damit du den nicht immer suchen musst. Dazu ist die Verarbeitung auch spitze also bei einem kleinen Rage geht es auch nicht gleich kaputt wenn es mal auf die Tischkante knallt ;). (Trotzdem besser nicht machen)

In dem Review ist auch ein Mic-Test enthalten: 

Das HyperX Cloud 2 wird als das non plus ultra bei Headsets in der Preisklasse bis 100€ beworben. Und dem kann ich so auch nur zustimmen. Du findest im Internet auch viele Tests dazu.

Amazon: http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-Gaming-Headset-f%C3%BCr/dp/B00SAYCXWG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?