Brauche ein paar Tipps zum Thema Fitness, was muss ich beachten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klar reicht das im Voraus:) Krafttraining vergrößert die Muskeln, also das was du willst. (Zumindest Bizeps usw) Wenn du allerdings sehr viel Sport machen willst, würde ich Dir raten, ins Fitnessstudio zu gehen;)

Hoffe ich konnte Dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
01.05.2016, 19:03

Ja danke :)

Werde ich später machen aber mir fehlt momentan die Zeit und das Geld für ein Studio da ich Schüler bin :D

0

Jede Reise beginnt mit kleinen Schritten! :) Klar kannst du damit bereits etwas anfangen, aber du solltest dich auch weiterentwickeln und ein Studio besuchen.

Mit Hanteln alleine kannst du ein Ganzkörpertraining nur schwer abdecken. 

Natürlich kannst du damit einige Übungen machen, aber so ein Latzugturm ist meiner Meinung nach zum Beispiel für Rückenübungen unabdingbar.

Ich an deiner Stelle würde mit einfachen Übungen mit wenig Gewicht anfangen und erstmal die Ausführung erlernen.

Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
01.05.2016, 19:00

Ich habe schon ungefähr 1 halbes Jahr Trainings"Erfahrung" allerdings habe ich nie konsequent nach einem Plan trainiert und nicht auf meine Ernährung geachtet deswege sind meine Erfolge eher mäßig :D

Ich werde früher oder später schon ins Studio gehen aber das ist mir momentan einfach zu teuer als Schüler, deswegen wollte ich vorerst zuhause trainieren.

0

Mit Langhanteln kannst Du schon eine Menge Spaß machen.

Die Bringerübungen sind all jene, die

- die großen Muskelgruppen (Beine, Rücken, Brust) ansprechen

- über mehrere Gelenke gehen

Als da wären:

- Kreuzheben

- Langhantelrudern

- Squats mit und ohne Zusatzlast

- Boxwalks mit und ohne Zusatzlast (ein Pulstreiber)

- Bankdrücken

- Klimmzüge

- Dips

- verschieden Bauchübungen

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
01.05.2016, 19:21

Vielen Dank für die Antwort :)

Ist Kreuzheben für einen Anfänger geeignet? :/ Habe gehört, da kann man viel falsch machen

0

Ich bin großer Fan des sogenannten "WKM Plan"

http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=61158

Lies dir das mal durch, sollte alle deine Fragen zum Thema "größer werden" beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User5217
01.05.2016, 19:01

Uff sieht ganz schön kompliziert aus :D

Kannst du das für einen Laien zusammenfassen? Wäre sehr nett :)

0

Was möchtest Du wissen?