Brauche ein paar Tipps für sinnvolle Geschenke für Kinder zu Ostern - wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an. Bei dm kann man sich für ein paar Euro ein Duschgel mit Foto und Namen/Gruß bedrucken lassen. Dazu vielleicht ein kleines Handtuch mit aufgesticktem Namen oder so... Darüber würden sich größere Kinder sicher freuen! Was ich auch immer gut finde: Einen persönlichen Gutschein - zum Beispiel, dass du mal mit ihnen ins Kino/Theater/Schwimmbad... gehst. Was auch immer schön ist, sind irgendwelche Bastelsachen - das macht Spaß und ist auch eine sinnvolle Beschäftigung. Du kannst ja mal durch einen Spielzeug-/Bastelladen schlendern und dich inspirieren lassen! So, vielleicht war ja was für dich dabei... Viel Spaß beim Schenken! =)

amike 26.03.2012, 12:38

Das ist ja eine gute Idee mit dem Duschgel - danke für den Tipp!

0
amike 23.04.2012, 08:34
@amike
  • das war ein Super-Tipp - ich habe volle Begeisterung mit meinen Geschenken ausgelöst!
0

Vielleicht was für die Federtasche... ein süßer Bleistift, ein tolles Radiergummi, ein Lineal mit Lieblings-Comic-Motiv?

Ich finde, 20 Euro ist für ein "Osterei" ganz schön viel. So viel würde ich für alle zusammen ausgeben!

Das kommt auf das Alter der Kinder an.

Kleinen Kindern bringt man ein Osterkörbchen und einen Ball oder Sandspielzeug mit.

Wenn man unbedingt was schenken muß zu Ostern (!), dann kann man eine CD mitbringen. Ostern ist nicht Weihnachten, eigentlich reicht da doch ein Körbchen völlig aus.

auf jeden Fall keine Plüschtiere, da sie sicher genug davon haben. Süßes bekommen die Kids auch ohne Ende.

Wenn du eine Kleinigkeit schenken möchtest:

für Mädchen: süße Haarspangen (meine Tochter würde sich darüber freuen) oder allgemein eine Kinder DVD. Gibt schon viele schöne für wenig Geld.

Aber übertreiben würde ich es nicht, da nur Ostern und es "nur" deine Nichten / Neffen sind. Was verlangen sie sonst mal zum Geb. oder Weihnachten von dir? ;-)

Das kommt ganz auf das Alter der Kinder an. kleine Reisespiele kommen bei jüngeren Kids oft gut an und Sie lernen Regeln einzuhalten wenn man mit Ihnen vernünftig spielt und es erklärt.

einfach ein paar süßigkeiten wenns deine eigenen kindern währen konntest du etwas mehr ausgeben ..

turalo 26.03.2012, 12:33

Man macht doch an Ostern keine Geschenke.

0

Ein einfaches Naschkörbchen gepaart mit Büchern für Kinder. Oder ein schönes Stifteset mit Malbuch dazu.

Vielleicht ein gutes Buch, das den Kindern gefällt. Oder einfach nur ein Osterkorb mit Schoko Hasen. :) Meistens sind kleine Sachen von Herzen die schöneren Geschenke! :) LG

Schenken Ihnen Zeit mit Dir!

Was möchtest Du wissen?