brauche ein paar Informationen zum Zungenpiercing?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mit 14 ein Zungenpiercing bekommen. Das ist jetzt 8 Jahre her und ich bereue nichts :P

Es hat wehgetan, allerdings nur kurz. Damit die Zunge nicht wegzuckt, wird sie mit einer Zange gehalten. Das hat wehgetan, der Stich nicht. 

Verheilt ist es bei mir sehr schnell, nach 2 Wochen spätestens konnte ich alles wieder ganz normal essen, keine Schmerzen etc. 

Da in der Zunge aber viele Nervenbahnen verlaufen solltest du zu einem guten Piercingstudio gehen, das sein Handwerk wirklich versteht, um Schäden zu vermeiden.

Noch etwas das ich oft gefragt werde: beim Knutschen ist es nicht komisch, und es bleibt auch kein Essen darin hängen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schieda
11.05.2016, 21:11

Achja, es ist natürlich nicht gut, wenn man z.B. dauernd damit rumspielt, weil das auch den Zahnschmelz angreift, aber wenn man sich das gar nicht erst angewöhnt, ist es kein Problem. Ich mach das nie und mein Zahnarzt sagt auch es passt alles. 

0

Also ich persönlich hatte überhaupt keine Schmerzen. Ich hab nicht mal mitbekommen, dass die Nadel schon durch war, ich musste nachfragen ob es schon gestochen wurde :D also gespürt hab ich echt nichts. Dafür waren die schmerzen danach nicht angenehm, hielten zwar nur so 1 woche ca an, aber es tat halt oft echt weh, das essen sowieso aber es hat sich ausgezahlt, verheilt hat es gottseidank recht schnell und ab da an gabs keinerlei probleme mehr :)

Die Zunge besitzt ziemlich viele Nervenzellen, also wird es natürlich auch ziemlich weh tun.

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit Zungenpiercings, dafür aber ne Freudin. Und ihrer Meinung nach würde sie es rückgängig machen. Also achtung!

Es soll nämlich total stören, nicht nur beim Nichstun, sondern vor allem beim Essen. Der GRund, wieso er sich auch noch schneller entzuünden kann, als der Lippenpiercing.

Würde ich also nicht empfehlen!

Kommentar von evelynm
11.05.2016, 21:05

Was mir noch gerade einfällt:

Es heilt lange!

0

Was möchtest Du wissen?