Brauche ein notebook für die htl?

3 Antworten

Hallo urthi.
Schau doch mal auf Amazon vorbei oder gehe in den Mediamarkt.
Du kannst die Spezifikationen auswählen und bekommst meist recht gute Angebote.
Ich persönlich kann dir Lenovo empfehlen.
LG
Kireznieh

danke

0

Wichtig ist das du dir was mit nem Xeon Prozessor und einer quadro Grafikkarte besorgst wie leistungsstark die Komponenten ausfallen sollen hängt von deinem Geldbeutel ab!

Und bitte unterlieg nicht dem Irrglauben das ein Gaming Notebook das richtige sei weil Leistungsstark!

Ich benutze dafür einen "Acer Aspire E 15"

Welche HTL besuchst du wenn ich fragen darf?

Htl mödling :)

1

Nvidia oder Amd für CAD?

Hallo ich werde mir bald ein Notebook zulegen aber weiss nicht mit welcher Grafikkarte also welche ist die bessere für CAD Programme wie AutoCAD, nVidia oder Amd ?

...zur Frage

Notebook für CAD Programme

Hallo, ich habe eine Frage an alle die sich mit Notebooks und dem aktuellen Markt auskennen und wissen was ein CAD-Programm an Hardware benötigt.

Ich studiere Maschinenbau und wir verwenden CAD-Programme wie CATIA oder Inventor zum zeichnen simulieren und rendern. Zum zeichnen hat mein preisgünstiges Acer Notebook bisher gereicht nur den Rest schafft es nicht mehr.

Ich hatte früher einen guten Durchblick nur inzwischen fällt es mir schwer die vielen verschiedenen Prozessoren und Grafikkarten auseinandern zu halten.

Ich denke das laptop muss eine aktuellen CPU besitzten die Frage ist wie viel kerne? ist ein Intel i5 ok?

Viel Arbeitsspeicher 8gb?

Und sicherlich eine eigene Grafikkarte mit großem Speicher?

Ich denke kleiner als 15" wäre nicht gut. Was ist noch wichtig?

Nach welchem Typ Notebook soll ich gucken Business, Gamer...?

Mehr ausgeben als 700 € ist eigentlich nicht drinnen. Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben?

Ich habe jetzt als beispiel mal dieses Angebot gefunden, wäre der für meine Anforderungen ok?

http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/lenovo+studentenprogramm/lenovo+ideapad+z580+m81f6ge+15+multimedia

Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Einsteiger Gaming Notebook?

Hi, Ich suche ein Notebook mit win 7 oder 8 der nicht all zu teuer ist und auf dem aktuelle Gametitel auf mittlerer Graphik gut laufen, kennt jemand einen? (Preisklasse bis 650€)

...zur Frage

Welches Notebook für HTL - Schüler

Hallo Ich wollte fragen, da ich im Herbst eine HTL gehe, welchen Laptop ich mir kaufen sollte. Ich hätte an einen Medion erazer gedacht, da ich auch ein paar mal zu Freunden gehe, und ich da auch einen halbwegs akzptables Notebook für Minecraft oder CoD haben möchte! Also das Budge liegt bei 1200 Euro. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Danke im Voraus Mickjgut

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?